Thema:
Mystic Quest Legend (SNES) flat
Autor: DJS
Datum:27.12.17 15:17
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Seit 25 Jahren wollte ich es zocken, jetzt (dank Wii U/Wii Virtual Console) hat es endlich geklappt.

Es hat nur 13 Stunden gedauert um wirklich alles zu finden und den Boss zu killen. Grafisch ist es eher NES, dafür war die Musik gut. Spielerisch ist es sehr simpel, ich bin aber bis zum Schluss dran geblieben, weil es sich eben sehr entspannt spielt.

Und es gibt keine fucking Zufallskämpfe. Man sieht die Gegner immer und kann selbst entscheiden gegen wen und wann man kämpft. Direkt nach Mystic Quest habe ich mit Final Fantasy 2 (also 4) angefangen und es ist FURCHTBAR. Ich weiß wirklich nicht wie Menschen Spaß daran haben können. Erkunden von Dungeons ist purer Arschschmerz, wenn man Pech hat geht man nach einem Kampf ungelogen einen Schritt und fightet wieder. Unerträglich, werde ich auf keinen Fall weiter spielen.
Final Fantasy 3 (also 6) fällt dann wohl auch weg, bleibt nur noch Chrono Trigger, das afaik keine Zufallskämpfe hat.


< antworten >