Thema:
Re:Fragen nach 100 Std. flat
Autor: gameflow
Datum:27.12.17 13:34
Antwort auf:Fragen nach 100 Std. von bocman

> WIE kann ich gezielt "Topple, "Launch" und dann "Smash" anwenden?

Also dieser Status wird durch bestimmte Attacken ausgeführt. Welche Attacke, welchen Status auslöst, siehst du in der Beschreibung der einzelnen Arts (wo man die Arts auch leveln kann). Alternativ kannst du dir im Kampf auch ein overlay anzeigen lassen, indem du den linken Analogstick drückst.

Die max. Reihenfolge sieht so aus:
Break -> Topple -> Launch -> Smash

Wenn du also z.B. in der "Topple" Phase bist, muss einer deiner Party Mitglieder als nächstes eine Art ausführen, die "Launch" als status erzeugt. Du hast aber nicht ewig Zeit für diese Aktion: Links oben bei der Health Bar vom Gegner wird in diesen Momenten eine progress bar eingeblendet, die dir sagt in welchem Status der Gegner gerade ist. Die KI ist hier eigentlich relativ clever, wenn es darum geht die passende Art auszuführen.

Der Vorteil von diesen Aktionen ist, dass man den Gegner sehr gut stunnen kann.Wenn du dazu noch das passende Equipment nutzt, macht das eigentlich ziemlich viel Schade (z.B. sowas wie 60% mehr Schaden für Gegner die umgeworfen sind)



>Soweit sonst eigentlich alles geschnallt, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wie ich diese Team-Attacke mal über 2-fach bringen kann. Ich "beseele" den Gegner mit drei Elementen, die dann um ihn kreisen aber so richtig megafett ist die gewagte, weil extrem unsichere Team-Attacke dann auch nicht.

Ich vermute du meinst die Chain Attacks? Genau, sobald du eine Art Combo der Stufe 3 triggerst, wird der Gegner mit dem jeweiligen Element versiegelt und das schwirrt dann um den Gegner rum. Wenn du dann deine Chain Attack auslöst ist dein Ziel, diese Elemente zu brechen. Am besten geht es durch das Verwenden von gegensätzlichen Elemente (Z.B. Feuer - Wasser).
Wenn du ein Element gebrochen hast, kannst du eine erneute Runde dieser Team Attacken ausführen. Bei jeder neuen Runde kommt vorab immer ein zuätzliches QTE. Wenn du dieses schaffst, erhöht sich die Stufe deiner Arts in der neuen Runde der Chain Attack: Also in der ersten Runde der Chain attack sind alle Arts nur in der Stufe 1 -> du brichst ein Element -> bekommst eine neue Runde -> schaffst das QTE -> alle arts haben nun die Stufe 2 -> usw

Zusätzlich dazu werden hier dann noch die von Ghibli genannten Multiplikatoren getriggered und dann kommt der richtige Damage ;)


< antworten >