Thema:
Fragen nach 100 Std. flat
Autor: bocman
Datum:27.12.17 11:13
Antwort auf:über 1 Mio. Gesamtschaden .. nach gut 100h von ghibli

BIn jetzt auch seit ca. 100 Stunden dabei und ich muss sagen, dass sich mir einige Dinge - besonders beim Kampfsystem - nicht wirklich erschließen: WIE kann ich gezielt "Topple, "Launch" und dann "Smash" anwenden? Nur Topple wird bei der Auswahl der Moves meiner Ansicht nach wirklich richtig angezeigt, das kann ich auch nach dem Break auslösen. Sind "Launch" und "Smash" die Kampf-Moves mit Pfeil nach oben und Pfeil nach unten? Ich kann den anderen Party-Mitglieder aber nicht "sagen", dass sie das dann machen sollen oder? Manchmal löst irgendjemand "Launch" aus, wer das genau ist, kann ich aber nicht sagen. Soweit sonst eigentlich alles geschnallt, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wie ich diese Team-Attacke mal über 2-fach bringen kann. Ich "beseele" den Gegner mit drei Elementen, die dann um ihn kreisen aber so richtig megafett ist die gewagte, weil extrem unsichere Team-Attacke dann auch nicht.

Dann das mit dem Aufrüsten der Locations. Wie genau gehe ich da am besten vor? Ich peile es einfach nicht. Habe jetzt bei jedem Laden - zum Beispiel in Gormott - bei jedem alles gekauft, kann aber trotzdem nicht diese letzte Ding in den Läden kaufen. Warum? Oder muss ich echt, wie von Faerun erläutert - einfach nur auf doof an einem Sprungpunkt Goldflaschen einsetzen und dann die Teile beim Laden mit der Waage abgeben? Wie gesagt, ich peile es nicht ;)

Sonst echt geiles Spiel, das aber echt VIEL zu wenig erklärt. Und der Kampf gegen mehrere Gegner ist auch völlig bescheuert, da kaum zu machen, wenn die nen Level höher sind. An vielen Stellen also wirklich sehr verbesserungswürdig, dennoch gefällt es mir deutlich besser als FF15.

Best!

boc


< antworten >