Thema:
Re:über 1 Mio. Gesamtschaden .. nach gut 100h flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.12.17 16:11
Antwort auf:über 1 Mio. Gesamtschaden .. nach gut 100h von ghibli

>nach gut 100h endlich die 1 Mio. Marke geknackt .. Bin am Anfang von Kapitel 9, mit den neuen Möglichkeiten fange ich nun gezielt an die seltenen Mobs zu erlegen. Und es macht richtig Laune :) Ziel ist natürlich wieder 9.999.999 zu erreichen.  
>
>Der größter Manko für mich bleibt dennoch die geringe Anzahl an Transferprotokolle. Habe bislang noch alle aufgehoben, beginne wohl demnächst damit die Blades besser aufzuteilen. Mit ca. 30 [seltene] Blades hat jede Person mind. 7 Blades (Tora und Poppi klammere ich mal aus). Habe durchaus mit der bisherigen Verteilung Glück, kann auch die gewohnte Rollenverteilung gewährleisten. Aber eine Truppe nach meiner idealen Vorstellung(en) kann ich noch nicht zusammenstellen. An Schlagfertigkeit reicht es durchaus aus (siehe Screenshots), aber es könnte noch besser werden. Gegen Mobs mit LVL100+ würde es wohl nicht reichen.        
>  
>Der große Unterschied zwischen den beiden Angriffsketten besteht darin, dass ich bei einem (B) die Kette in der Schleuder-Phase aktiviert habe.  
>Diese Meister-Kombos (Schwanken-Umwerfen-Schleudern-Schmettern) sind imo wirklich OP. Damit kann man auch gleichwertige Mobs sekundenschnell erledigen.
>
>A)
>[https://img3.picload.org/image/dddrprlw/dr9steeu8aahbfm.jpg]
>
>B)
>[https://img3.picload.org/image/dddrprcr/dr-tkojumaemmbv.jpg]
>
>Finde es nach wie vor fantastisch. Das Kampfsystem ist sehr facettenreich und einfach geil. Auch gefällt mir das Design der Welten/Gebiete in Hiblick auf 'Wie-komme-ich-zur-Schatztruhe?' Das erinnert mich schon etwas an Zelda oder/und den Souls-Spiele.


Trotz Erklärung hier SEHE ich einfach nicht was wo passiert, aufgrund des ganzen Trubels auf dem Bildschirm.
Ich sollte ja auch irgendwann meinen verbesserten Haken benutzen um einen Gegner umzuwerfen, was aber nur geht wenn ein Anderer ihn zum taumeln bringt.
Mir ist irgendwie zu viel gleichzeitig auf dem Schirm los.
Ist wie mit Tekken damals, 10er Combos habe ich bewusst „vergessen“ dass es sie gibt, um nicht etwas unschaffbarem hinterherzutrauern :)
3 bis max 4er Combos, der Rest war mir der Aufwand zwischen Zeit=lerneffekt einfach nicht wert.

Bzw hatte ich keine Geduld.
Einerseits traurig, andererseits meine einzige Möglichkeit alles unter einen Hut zu bekommen.


< antworten >