Thema:
Durch. flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.12.17 14:22
Antwort auf:ELEX - oder: Art-Director dringend gesucht! von phaxy

So, gestern habe ich es nach gut 70 Stunden auf Level 47 beendetund das Gesamtfazit ist dann doch sehr, sehr gut. Die anfänglichen Schwierigkeiten haben sich spätestens mit der Wahl für eine Fraktion (bei mir die Berserker) gelegt und gegen Ende war das Spiel dann eigentlich sogar zu leicht, aber so muss es ja eigentlich auch sein, dass man vom absoluten Noob zum Obermacker wird. ;-)
Ein paar Sachen sind mir immer noch unklar und hätten ein wenig bessere Dokumentation vertragen können (Resistenzen z.B. Ich habe alle auf Stufe 2 ausgebaut, dann noch ein Amulett, dass alle um 20 erhöht, eine Schutzmaske, die Strahlungsresitenz um 25 erhöht und dann noch ein Stim eingeworfen und trotzdem werde ich in manchen Gebiten ruckzuck verstrahlt. Das ist manchmal frustig, gerade wenn man die Welt erkunden will. Aber gut, das scheint wohl so gewollt zu sein.
Auch der Kältewert war mir immer völlig unklar, was z.B. die drei Perks die sich explizit auf den Wert bezogen, komplett sinnlos machten, oder wie sind die gedacht? Aber das sind alles nur Kleinigkeiten im Vergleich zum ansonsten wirklich tollen Weltdesign und der typischen Piranha Bytes Flair. Das Ende lässt ja auf einen Nachfolger oder zumindest einen DLC hoffen.


< antworten >