Thema:
Re:Teilweise geil, teilweise übel. Eine Frage. flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.12.17 14:11
Antwort auf:Teilweise geil, teilweise übel. Eine Frage. von Scarface

>Bin jetzt 4 Stunden drinn und finde es als alter Gothic 2 - Liebhaber ziemlich geil.
>
>Aber meine Güte ist das teilweise schlecht ausgeführt. Das größte Manko bei den Piranha Bytes Spielen ist imo die Fortbewegung und die Kampfsteuerung.
>Wie zum Teufel man jetzt darauf kommt, dem ohnehin beschissenen Fortbewegungsgefühl auch noch Jetpacks zu spendieren,..  keine Ahnung. Völlig missglückt imo. Das hätte man mit einer neuen Engine vielleicht machen können, wo man Animationen, Physik und Steuerung genau darauf optimiert.


Ich finde das Jetpack super. Passt IMHO auch gut in die Welt und hilft beim Erkunden bzw. später mit dem entsprechenden Perk auch im Kampf (wo es einem auch mal den Arsch retten kann...)

>
>Einfach nur dem altem Technikgerüst ein Jetpack zu spendieren fühlt sich zu keiner Zeit befriedigend an.
>
>Auch das Weltendesign gefällt mir bisher nicht so gut wie in den anderen PB Games. Es wirkt alles wild durcheinandergewürfelt. Vielleicht kommt das aber noch. Alles in allem brauchen die Jungs ganz dringend eine neue Engine, das geht heutzutage fast gar nicht mehr imo.


Vielleicht bist Du noch zu weit am Anfang... Komm mal ein wenig rum in der Welt.


>Noch schlechter ist die Musik.Mittendrinn hören Stücke auf, passen nicht zur Situation u.s.w.... Musikeinsatz wirkt total verbuggt (ps4).

Könnte ein Bug sein, ist mir am PC nicht aufgefallen.

>Trotzdem. Der Charme ist da, ich will mehr über diese Welt wissen und am Besten finde ich bisher, dass man wie in den ersten Gothic Teilen einen richtig harten Einstiegsschwierigkeitsgrad hat. Bin gespannt, ob es mich noch ein bisschen mehr packen wird im Laufe der Zeit. Ich fühl mich dem Szenario noch nicht so verbunden und die Welt wirkt auf mich bisher nicht so liebevoll designt wie in anderen PB Games. Ist aber  ne ganz schön abgefahrene Mischung das Szenario :))
>
>Frage:
>
>Wie lange ist der zivilisationskollaps her ungefähr im Spiel?
>
>Da stehen ja noch Fahrzeuge rum, die zwar völlig am Arsch sind, aber noch relativ rostfrei sind. Es gibt ja auch Brause oder es stehen oft Stühle rum von früher. Wie lang ist das her?


Ich denke, dass mindestens 100 Jahre vergangen sind seit dem Einschlag des Meteoriten. Es wird IIRC an einigen Stellen auch eine grobe zeitliche Einordnung gegeben, aber genau kann ich mich daran auch nicht mehr erinner. Und die Autos/Panzer sehen schon ziemlich kaptt aus.


< antworten >