Thema:
Waky Waky Nintendo - this game is shaky! flat
Autor: snimat
Datum:26.12.17 02:06
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

Du großer Donner. Ich spiele nur im Handheldmodus und bin erstaunt dass ich nach 1997 nochmal mit Sub-VGA-Grafiken konfrontiert werde. Alter sieht das manchmal schlimm aus.

Dann ist das Kampfsystem so übelst untererklärt. Schwirrende Texttafeln erklären vorab jedes Detail, die dann aber für immer verschwunden und nicht nachlesenbar sind. Im Kampf oder nach mehrtägiger Abstinenz nutzen mir die dann reichlich wenig.

Random Encounter werden in Xenoblade 2 dann so verstanden, dass in einen homogenen Level 10 Beef noch ein Level 86 Flugsaurier eingreift und die gesamte Gruppe mit einem Luftstoss auslöscht.

In-Game-Maps und Questmarker meinte man wohl mit Basiswissen aus 1994 neu erfinden zu wollen. Sämtliche Evolution seitdem wird offenbar ignoriert.

Das sind vier Punkte die mich richtig nerven und die vermutlich bei jedem anderen Hersteller außer Big-N für nen 70er Wertungs-Downgrade gereicht hätten.

Ich mag es trotzdem, aber in dem Zustand ist das Beta-Software.

Hoffentlich kommen nicht noch Gamebreaking Bugs rein. Das was ich an Zelda und Mario in Sachen Polishing geliebt habe, wird hier so nervig wie möglich wieder zunichte gemacht.


< antworten >