Thema:
Re:Findet's eigentlich irgendwer schlecht? flat
Autor: gameflow
Datum:25.12.17 12:05
Antwort auf:Findet's eigentlich irgendwer schlecht? von Faerun

Ich finde es auch sehr gut, dennoch gibt es immer was zu meckern^^. Meine Kritikpunkte bewegen sich immer um die gleichen Themen:

- Gacha Mechanik + Bindung der Blades + dumme KI passen nicht gut zusammen: Hybrid Klassen bei den anderen Leuten der Party machen daher nur bedingt Sinn. Eigentlich sehr schade, weil ich das Blade System für sehr interessant halte, vor allem in Zusammenhang mit den Combos. Ach ja und mein Rant bezüglich der Transfer-Protokolle darf auch nicht fehlen -> die sind mir immer noch zu selten!

- Stellenweise schlechte Spielerführung. Das Problem wurde durch das letzte Update etwas entschäft, dennoch finde ich nicht, dass das Design Team einen guten Job gemacht hat. Nicht nur ich war stellenwesie frustriert, weil ich nicht genau wusste, wo ich nun hin sollte. Mir ist bewusst, dass das "Erkunden der Welt" sicherlich auch wieder ein Teil vom Design war, dies war aber bei X deutlich besser gelöst und hat mir viel mehr Spaß gemacht.  

- Field Skills: Auch hier finde ich ich die Idee an sich ganz spannend, dass Blades eben auch zusätzliche Eigenschaften haben, welche man zum Lösen von anderen Aufgaben braucht. Leider läuft das aber darauf hinaus, dass man in diesen Fällen nur kurzzeitig durchwechselt und viel mit micro-management beschäftigt ist. Vielleicht finden das einige Leute ganz cool, dass man eben seine ganzen Blades managen muss, ich erkenne aber auch Frustrationspotential für andere. Vor allem sind die wichtigen Field Skills an Rare Blades gebunden: Und das kann schon nervig sein,  wenn man an einer Stelle hängt, weil man eben gerade keine passende Blade hat oder die Konstellation aufgrund vom RNG unglücklich ist. Das Problem kam bisher aber bei den Sidequests vor und ist sicherlich verschmerzlich.

- Tiger!Tiger! Mini Game: Die Idee ist in der Theorie zwar lustig, aber im Spiele finde ich diese Form vom Grinding jedoch ziemlich sinnfrei. Mich nimmt das einfach zu sehr aus dem Spiel und verlangt von mir auch noch aktiv zu grinden. Ich muss mich da wirklich überwinden, es in unregelmäßigen Abständen mal zu machen. Da finde ich diese Harmony-Ringe (?) bei den anderen Blades deutlich angenehmer..auch wenn diese manchmal verplant sein können. JRPG Grind halt :)
- Anime Boobs everywhere :)


< antworten >