Thema:
Re:Findet's eigentlich irgendwer schlecht? flat
Autor: Augenwurmi
Datum:25.12.17 11:56
Antwort auf:Findet's eigentlich irgendwer schlecht? von Faerun

Ich bin ca. 10 Stunden drin und finde es bisher OK. So 7/10.

Ich gehe mal nur auf die Negativpunkte ein:

Die Charaktere kommen aus dem billigsten Anime-Klischee-Baukasten. Absolut langweilig. Angefangen mit dem visuellen Design über die "Persönlichkeit". Da ich schon ein großer Anime-Freund bin, habe ich natürlich bereits einiges gesehen und kann gerade diese absolut durchschnittliche Suppe nicht mehr ertragen.

Die Story ist schon OK aber die Art wie sie präsentiert wird finde ich schlecht. Lange Zwischensequenzen mit einer furchtbaren Inszenierung. Auch hier wird wieder alles aus dem Baukasten für eine absolut belanglose Anime-Serie ausgepackt was zu finden war.

Nebenquests sind banal.

Kampfsystem: Finde ich nett. Allerdings ist es übermäßig kompliziert ohne sonderlich komplex zu sein. Genau wie die ganzen Shops, Items, Ausrüstungsgegenstände, Modifizierungen ect. Das ganze ist ein riesiger Haufen der eine Komplexität vortäuscht die gar nicht vorhanden ist. Da haben sich die Entwickler wohl einiges aus diversen MMORPGs abgeschaut. Warum auch nicht, macht ja Spaß. Ich glaube nur, dass mir in einem Single-Player-Spiel die Geduld fehlt da alles zu machen.

Noch eine kleine Nörgelei: Wenn man durch die Welt läuft, haben die Begleiter keinen Plan wie sie dir folgen sollen. Ständig springen sie umher, fallen von Bäumen und Brücken.  Nicht so schlimm, fördert aber auch nicht die Immersion.

Das Wii-Xeno fand ich damals innovativ, das neue irgendwie antiquiert. Werde es weiterspielen aber sicher nicht beenden.


< antworten >