Thema:
Re:An sich wär ich jetzt durch... flat
Autor: Slapshot
Datum:22.12.17 11:36
Antwort auf:Re:An sich wär ich jetzt durch... von Rac

>Teil 4 finde ich heute noch grandios und einen schönen Abschluss. Lange nicht so schlecht gealtert wie manche tun. Aber achtung, der ist vom Pacing her ganz anders als Teil 5. Sehr lange Zwischensequenzen (und Lade/Installationszeiten zwischen den Kapiteln).

Was mich damals bei MGS für die PSone abgeschreckt hat waren die ewig langen Codec-Labereien (und die schreckliche deutsche Synchro, aber hauptsächlich die Laberei) und dass es eben ein Stealthspiel war. Also so ein richtiges. Was in MGSV ja recht entspannt gehandhabt wird. Zum Glück.

Nach nem ersten Kurzcheck auf YT ist zumindest die Codec-Laberei wohl auch im vierten Teil noch mit drin. Und das Gameplay schaut auch viel Stealth-lastiger aus.  

>Ich würde auch noch Teil 3 empfehlen (da aber die Subsistence Version), obwohl das Gameplay da wesentlich "veralteter" ist.

Ah ne, PS2-Spiele find ich mittlerweile schon sehr alt. Für den vierten Teil wär es halt noch schön, wenn ich den auf der PS4 spielen könnte, weil die PS3 mittlerweile gar nicht mehr am Fernseher hängt. Aber Abwärtskompatibilität hält man bei Sony ja nicht für nötig. Oder technisch nicht möglich. Wie auch immer.


< antworten >