Thema:
Ich finds furchtbar... flat
Autor: Xtant
Datum:21.12.17 23:37
Antwort auf:update - es rockt! von punchrock

...und zwar schon alleine wegen der Pseudo-3D-Grafik.

keine Ahnung, ob  das auf PC/Konsole mit einerm anderen Qualitätslevel dargestellt wird... auf dem iPad merkt man einfach, dass das alles polygonbasiert mit teilweise nicht wirklich überragenden Texturen ist. Und damit geht - zumindest für mich - die Faszination des Originals mit seiner perfekten 2D-Pixel-Grafik (Kunst!) völlig verloren.

Was man nicht vergessen darf: Schon damals, 97, waren die 2D-Welten und andere "Features" wie das bildweise Umschalten ein gewollter Anachronismus. Immerhin gab es damals selbst auf dem PC schon Spiele wie Pandemonium 2.

Ich hätte keine Pseudo-Neuauflage, sondern eine Pixel-perfekte Umsetzung gewollt.


< antworten >