Thema:
Gorogoa (Switch, PC, iOS) flat
Autor: Kilian
Datum:20.12.17 17:20

Hat sich schon jemand Gorogoa angeschaut? Ein Puzzle-Spiel mit einem ziemlich einzigartigen Grafikdesign, das seit kurzem für die Switch (aktuell 15 €), PC (Steam) und iOS (5,49 €) erhältlich ist. Hier ein kurzes Gameplay-Beispiel: [http://youtu.be/3qH_i-8zB28]

Die Reviews überschlagen sich, trotz der Kürze des Spiels (ca. 1,5 h):

[http://www.destructoid.com/review-gorogoa-478237.phtml]
[http://www.gamerevolution.com/review/360371-gorogoa-review-a-short-visual-sensation]
[http://www.gamespot.com/reviews/gorogoa-review/1900-6416827/]
[http://mashable.com/2017/12/19/gorogoa-game/#IlR5m6TX4kqz]

Sieht für mich nach einem interaktiven Kinderbuch aus, aber wenn die Rätsel gut sind und die Bedienung passt, würde ich mir wohl die iOS-Version besorgen. (15 Euro für dieses kurze Spielerlebnis sind mir dann doch zu viel, auch wenn ich die Switch-Version vorziehen würde.)

Kann jemand was zu dem Spiel sagen? Wie sind die Rätsel? Und wie ist die Bedienung unter iOS? :)


< antworten >