Thema:
"Not a Hero" durch ... flat
Autor: Montana
Datum:19.12.17 21:26
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

... Danke an T-Phobos, denda usw. für die Hinweise, doch dranzubleiben. Zwar bleibt meine Abneigung gegen die unsägliche Bergwerks-Location, aber beim gameplay greifen die verschiedenen Zahnrädchen doch ziemlich perfekt ineinander.

Schön, . Genauso befriedigend wie beim Ableben von Neros Sohn in "RYSE".

Alle Kämpfe waren am Ende doch angenehm fair, beim ersten Versuch oft gestorben, aber am Ende waren dann doch genug Heil- und Waffenitems verteilt, dass es eigentlich nie richtig nervig wurde.

Selbst mit Chris anderem Gesicht konnte ich mich erstaunlich schnell anfreunden und sogar die deutsche Stimme gefällt mir.

Die RE-Engine ist nebenbei einfach top und fängt die Stimmung der Gamecube-Rendergrafiken eigentlich perfekt in Echtzeit ein. Japan ist wieder dran (sah man ja schon bei MGSV; die Fox-Engine war auch klasse und Nintendo hat es sowieso drauf). Schon ein kleiner Traum. Toll auch, dass man doch über viele Hinweise an alte Teile stolpert (Beretta M92 F ftw).

Gerne mehr davon und ich freue mich auf die weitere Teile der Serie und superklasse, dass mit RE6 und dessem gameplay Schluss ist; es war imo der Tiefpunkt der Serie. Es geht wieder bergauf ;)

edit: Tröstlich für mich ... ach, irgendwie ist mir das wichtig, dass die "Bösewichte" des Spiels Ansonsten wäre mir die extrem gewalttätige Tendenz (die vielen abartigen Köpfungs-Szenen [in Zeiten von IS irgendwie sehr anwidernd], des Spieles doch schon fast etwas Zuviel des "Guten".


< antworten >