Thema:
Spieleveteranen und (nicht mehr) Stay Forever flat
Autor: Bozbar!
Datum:19.12.17 09:26
Antwort auf:Welche Projekte unterstützt ihr bei Patreon? von JPS

Spieleveteranen hat einfach einen sehr hohen Nostalgiebonus. Lenhardt kenne ich seit seligen Happy Computer-Zeiten und auch wenn das ursprüngliche Team ja nicht mehr wirklich dabei ist, reichen mir die gelegentlichen Gastauftritte von Anatol Locker oder unlängst Michael Hengst aus. Die sind irgendwie alle auf meiner Spiele-Wellenlänge.
Die Ausgaben im letzten Quartal fand ich alle top. Sowohl was Themen (Thaumistry, Blade Runner, Dark Forces) als auch Gäste (2x Julian Eggebrecht mit sehr interessanten Einblicken in die Super Turrican DC Entwicklung) angeht. Außerdem gefällt mir der Aufbau mit den festen Blöcken "Was wird aktuell gespielt" und der Zeitreise in alte Ausgaben der PC Player/PowerPlay.

Stay Forever habe ich ein gutes Jahr lang unterstützt weil mir die Grundidee gefiel, aber irgendwann bin ich dann ausgestiegen. Die "Stay Forever spielt:..."-Serie war dann doch nicht so cool wie erwartet (Jonathan? Maupiti Island? Waren schon damals eher maue Titel) und auch sonst fehlt mir etwas Struktur um mich da regelmäßig so lange mit zu beschäftigen.


< antworten >