Thema:
Re:NexusMods hat nun eine Fallout4 VR Ecke flat
Autor: Slochy
Datum:19.12.17 01:40
Antwort auf:NexusMods hat nun eine Fallout4 VR Ecke von Gramatik

>Bisher nur 3 mods da aber ich eine gelsen zu haben das normale mods auch gehen würden, ich selber warte noch mit dem Kauf kann also nix dazu sagen.

Ja, es funktionieren erfreulich viele Mods, die ich persönlich als essentiell erachte, bspw. Texturen- und Wetter-Shizzle wie Vivid Fallout, Enhanced Color Correction und True Storms. Oder Darker Nights. Das war dann für mich auch gleich wieder so ein ätzender Aufhänger, den kompletten Sonntag mit Modden und Tweaken zu verbringen, um dann letzten Endes festzustellen, dass die Atmosphäre - oh, wie wenig überraschend! - in VR krass viel an Bonus gewinnt, wenn man an einigen Stellschrauben dreht. Dunkle Nächte in Kombination mit der Pipboy-Taschenlampen-Mod sind, wenn auch etwas buggy, ein ziemlich geiles Erlebnis. Mit besser justiertem TAA, das in den Standard-Settings unglaublich viel Unschärfe über's gesamte Bild haut, schaut's auch bildqualitativ durch wenige Ini-Handgriffe wahnsinnig gut und vor allem flimmerfrei aus. Da muss ich nach meinem Diss unten dann doch einen großen Hut ziehen, wie gut diesem Titel VR dann trotz "Aufsatz"-Charakters situativ tatsächlich stehen kann.

Ich rudere also ein bisschen zurück. Fallout 4 VR kann, die richtigen Kniffe und Mods am Start, für die Bethesda selbst zu faul/doof ist, ein spektakuläres Erlebnis sein. Ich halte die 60 Euro zwar nach wie vor für ziemlich frech (keine DLCs, Mod-Support nur dank schlauer User mit etwas Fummelei möglich), aber mit etwas Eigeninitiative kann man hier zumindest deutlich mehr rausholen, als einem Bethesda verkaufen möchte.


< antworten >