Thema:
Re:Input Lag im Vergleich zu Raspberry? flat
Autor: JPS
Datum:18.12.17 13:30
Antwort auf:Re:Input Lag im Vergleich zu Raspberry? von Lester_Chaykin

>>Wenn Dir das wichtig ist lohnt es evtl. auch noch zu warten ob das Analogue Super Nt (siehe eigener Thread dazu) wie der Vorgänger eine Custom-Firmware vom Entwickler bekommt.
>
>Äh? Davon höre ich zum ersten mal, aber sieht interessant aus, werd's mal beobachten.


Hier wird quasi die Hardware statt der Software emuliert. Das Gerät verhält sich also im Idealfall (so war es beim Nt Mini) wie eine Original-Hardware mit hochwertigem HDMI-Umbau. Es ensteht also nur Input-Lag durch den TV/Monitor und keiner mehr durch das Gerät (außer bei bestimmten Einstellungen, soweit ich das im Vorschau-Video gesehen habe).

Ich habe das Analogue Nt Mini hier und NES-Spiele funktionieren damit wirklich hervorragend am HDMI-Monitor. Durch die Erhöhung des Sprite-Limits sogar besser als auf der Original-Hardware, weil bei vielen Spielen das Flimmern der Sprites deutlich zurückgeht. Auch sehr nett sind die verschiedenen Farbpaletten die man verwenden kann, so dass man den Look der NES-Games sehr gut an die eigenen Wünsche oder Kindheitserinnerungen anpassen kann.

Die anderen Cores, die man damit per Custom-Firmware ebenfalls nutzen kann (Master System, etc.), haben nach einem ersten Eindruck etwas weniger Feinschliff, so dass dort nicht jedes Spiel läuft. Kann aber auch an meinen ROMs liegen - ich habe das noch nicht so intensiv getestet, sondern hauptsächlich NES-ROMs benutzt.

>Danke, das wollte ich hören. Jetzt wär's natürlich noch interessant zu wissen, ob der Input Lag auf dem Snes Mini MIT Retroarch immer noch besser ist als mit Retroarch auf dem Raspberry, oder ob das keinen Unterschied macht.

Dürfte keinen Unterschied machen und wenn dann eher zum schlechteren, weil Retroarch vermutlich intensiver auf das Raspberry optimiert wurde und das Gerät AFAIK auch etwas mehr Leistung als das SNES Mini hat.

Der geringe Input-Lag kommt am SNES Mini durch Nintendos eigenen Emulator und nicht durch andere Besonderheiten des Geräts.


< antworten >