Thema:
Lustige Wasserspielchen flat
Autor: Slapshot
Datum:18.12.17 13:23
Antwort auf:Metal Gear Solid 5 - aller guten Dinge sind 3 von Steppenwolf

Nicht das, was ihr jetzt denkt, ihr Ferkel...

Spoiler!

...oder vielleicht doch.

Und keine Ahnung, ob es das jetzt war, aber gestern hat sich Quiet im Regen noch etwas mehr als sonst entblößt und dabei fröhlich im Regen gespielt und Snake mit Wasser bespritzt. Hach diese Anmut und diese knisternde Erotik, die sich da zwischen dem Hauptprotagonisten und der (gar nicht mal so) stillen Begleiterin abgespielt hat. (kann Anzeichen von Ironie enthalten)

Dabei sollte jetzt bald mit den nackten Tatsachen Schluss sein. Gestern hab ich auch noch die neue Ganzkörperuniform für Quiet in Auftrag gegeben und werde dem Charakter damit etwas Restwürde zurückgeben.

Spielerisch fühlt sich grad alles so a bisserl 0815 an. Dass jetzt die Hauptmissionen als Nebenmissionen geführt werden geht ja noch. Dass mich die an die allzu bekannten alten Schauplätze zurückführen ist dagegen so a bisserl mäh. Die Kindersoldaten rauszuholen war z. B. nur Variationen alter Missionen, die halt dann mal mit nem zusätzlichen Heli etwas herausfordernder gestrickt werden. Dabei reicht aber in der Regel ein rumstehendes MG, um so nem Heli _ganz_ schnell den Garaus zu machen. Danach wird zwar Alarm ausgelöst, aber hey, wen schert's?

Ach, und in so ner komischen MIU(?)-Liga mach ich jetzt auch mit. Hat mich keiner gefragt, ob ich will, aber da bin ich jetzt drin und momentan in der Wochenliga auf Platz 1. Super Sache. Auch wenn ich keine Idee hab, was das für ne Liga ist, wie ich da meine Werte beeinflussen kann (außer, dass ich für bestimmte Kämpfe Boni aktivieren kann wie Raketen) und was mir die bringen. Aber da bin ich jetzt halt mal drin. Hurra.

Wenn ich mir noch eine Onlinekomponente installieren würde, könnte ich noch FOB-Missionen machen. Oder so ähnlich. Dummerweise ist grad meine PS4-Festplatte etwas voll. Etwas sehr voll, um genau zu sein. Aber so wie ich das verstanden hab, könnte ich darüber andere Motherbases überfallen. Wie läuft denn sowas? Kämpf ich da gegen die KI, oder kann ich nur Basen von Leuten überfallen, die grad online sind? Oder ist das überflüssiger Dreck, den man lieber ignoriert? Und ... kann ich auch überfallen werden? Oder nur, wenn ich online bin?

Letztens hab ich ja den Tipp befolgt offline zu gehen. Als danach 90 % meiner Rohstoffe weg waren, hab ich den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und bin wieder online gegangen. Was ne dumme Designentscheidung, bzw. Strafe für den Spieler.

Aber so gefühlt bin ich jetzt an einem Punkt im Spiel angelangt, an dem mir keine richtigen Überraschungen mehr passieren. Gefühlt. Die Motherbase und die andere stehen, entwickeln sich, die Werte der Teams nehmen zu, ich entwickle hier was, da noch was.

Die Story scheint ja auch irgendwie durch zu sein. Wobei die Vorschau auf Chapter 2 ja noch einiges versprochen hat.

Was mir noch fehlt ist der Parasitenanzug, bzw. die Parasiten-Boni. Dazu bräuchte ich aber erstmal Parasiten. Und Atombomben hab ich noch keine gebaut. Ich hab aber auch keine Ahnung, wofür die gut sind. Oder ob man dadurch einen Bonus oder einen Malus erhält.

Und den eigenen Walker, mit dem weiß ich auch noch nichts anzufangen. Das las sich so, als könnt ich den auf Externe Aufträge schicken, aber ich hab keinen Plan, wie das funktionieren soll.

Achja, neuerdings sammle ich Fahrzeuge, seitdem ich mitbekommen hab, dass man dafür Herausforderungen sammeln kann. Bisher hab ich immer alles verkauft, bzw. nur einen Basisvorrat gehalten. Also ein bis zwei pro Stück und von den Jeeps je vier. Da ich momentan keine GMP-Probleme mehr hab, behalt ich die Dinger und kassiere dafür lieber den Bonus. Verkaufen kann ich sie später immer noch.


< antworten >