Thema:
Fightinggames flat
Autor: Rac
Datum:18.12.17 09:18
Antwort auf:Dragonball Fighter Z von K!M

scheinen hier eh einen schweren Stand zu haben. Dazu noch ein Lizenzspiel. Da überrascht es nicht, dass es noch keinen Thread dazu gibt. ;)

Ich bin bei dir, das Spiel KÖNNTE groß werden. Ich hab nur ein paar Bedenken.
Die Demo/Beta hat schon gezeigt, dass es ziemlich gut ist und wohl das beste DragonBall-Fightinggame seit dem göttlichen Super DragonBall Z wird.

Arc System ist ein fähiger Entwickler. Allerdings haben die auch Extreme Butoden mitentwickelt für 3DS und das war nur nett.
Die Kämpfer in der Beta waren mir auch nicht unterschiedlich genug. Chaincombos bei fast jedem gleich, dann halt ein paar Specials und Homing Dash um den Combo zu beenden. Die Assists sorgen dafür, dass nicht alles gleich wirkt.
Das wäre mir aber etwas zu wenig. Es spielt sich toll, keine Frage, aber wenn man mehr oder weniger alle Kämpfer gleich spielen kann, dann fände ich das schon langweilig.

Dieses "Dragon Ball"-Feature finde ich bisher auch seltsam. Man kann wohl während der Kämpfe Dragon Balls finden und sich dann etwas wünschen. Irgendwie den einen ausgeknockten Kämpfer wiederbeleben oder sowas. Ich hab noch nicht viel darüber gelesen, aber für mich sieht das im Moment etwas nach Glücksspiel aus ob man eine der Kugeln bekommt.

Wie auch immer. Es sieht fantastisch aus und spielt sich gut. Ob's genug Tiefe besitzt wird sich zeigen. Und wenn nicht, auch gut, hat man immerhin einen sehr soliden DragonBall-Prügler. Das können mir selbst die DB Super-Hackfressen in dem Spiel nicht vermiesen. ;)


< antworten >