Thema:
Re:Welche Projekte unterstützt ihr bei Patreon? flat
Autor: euph
Datum:18.12.17 06:17
Antwort auf:Welche Projekte unterstützt ihr bei Patreon? von JPS

Ich habe 5 Dollar bei Auf ein Bier und sporadisch bei den Spieleveteranen.

Auf ein Bier liefert, wie du schon sagst, mehr als genug Gegenwert für das Geld. Jede Menege interessanter Folgen zu den verschiedensten Themen bieten eigentlich immer was hörenswertes. Waren auch die ersten, die im Bezug auf Gebührenänderung was haben verlauten lassen (noch bevor Patreon selbst damit um die Ecke kam).

Die Spieleveteranen machen sich IMO langsam. Nach der Umstellung fand ich das Format relativ schwach, Langer und Lenhardt alleine tragen das IMO einfach nicht. Nachdem sie mittlerweile ein bisschen justiert haben, in den Folgen immer mindestens einen dritten Gast haben und die Themen besser wählen, höre ich sie auch wieder gerne. Wie du schon schreibst ist der Output aber bei 5$ im Vergleich zu Auf ein Bier aber eher überschaubar. Daher gebe ich immer mal wieder 5$ und höre dann die Bonusfolgen, bleibe aber nicht dauerhaft auf dem Level.

Die anderen Spielepodcasts die ich noch höre/gehört habe sind Stay Forever und Insert Moin. Insert Moin ist für mich, seit Auf ein Bier, aber recht uninteressant geworden, auch wenn ich die Macher immer noch sehr sympathisch finde. Daher gibt es da von mir auch kein Geld mehr, genauso wie bei Stay Forever. Die bekommen zwar echt viel Geld und ich höre auch immer noch gerne den Hauptpodcast. Aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass die annähernd das abliefern, was sie dafür im Monat von den Unterstützern bekommen.


< antworten >