Thema:
Re:Bisher nur EZA & GMTK flat
Autor: Yasai
Datum:17.12.17 23:35
Antwort auf:Re:Bisher nur EZA & GMTK von JPS

Hab ich mir bis jetzt alle angeschaut und die Idee dahinter find ich auch nicht  schlecht, d.h. eigentlich ziemlich gelungen, auch wenn das Format wohl nur aus dem Meme geboren wurde, dass die Jungs, (am Übertreiben wie so oft ;-)) immer jedes zweite Spiel als "one of the greats" tituliert haben und Bosman dem einen Riegel vorschieben wollte bzw. diese Idee hatte.

In der Praxis finde ich es allerdings zu uneinheitlich umgesetzt, weil jeder Teilnehmer seine eigene Interpretation der Kriterien hat (bzw. evtl. getroffene Absprachen über die Zwischenmonate wieder vergisst) und ich die Ergebnisse deswegen nicht so recht Ernst nehmen kann. Auf der anderen Seite machen die verschiedenen Herangehensweisen die Sache aber auch unterhaltsam und spannend. Und die Sache mit den "Kreuzverhören" ist natürlich ziemlich genial und die Show kann recht inforamtiv sein, wie Du ja schon erwähnst.

Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass sich da im Endeffekt einfach erstmal alle "unbestreitbaren" Klassiker von anno dazumal aus Zeiten ohne vokal-zynischen Internethate und im spielerischen Überangebot verwöhnte Gamer durchsetzen werden, bis nichts mehr von denen übrig ist. Spannend wirds, wenn sie sich ernsthaft mit den Spielen der letzten 15 oder so Jahre auseinandersetzen müssen und ob es dann noch einer in die Halle schafft ;-)


< antworten >