Thema:
Re:Youtube VR funktioniert nun flat
Autor: KO
Datum:17.12.17 16:21
Antwort auf:Youtube VR funktioniert nun von Gramatik

>[http://store.steampowered.com/app/755770/YouTube_VR/]
>
>Ziemlich dilletantischer Start das es erst nach drölf patches nicht mehr vom Start weg crasht lol
>
>Aber streaming und VR scheint Müll zu sein ausser man hat ne Alien petabyte Verbindung ins internet so das mehr ankommt als ne low res pixelsuppe.


Passt ins Bild, nahezu alles was ich bisher an gestreamten VR Videos auf egal welchem VR System gesehen habe ist grauseligster Pixelmüll, Youtube VR sowieso. PSVR hat es ja schon früher unterstützt.

Das Problem ist meistens nicht die Bandbreite sondern die grundsätzliche Qualität der Videos die oft nur in 1080p sind, was für ein VR bei weitem zu wenig ist und dann sind sie auch oft noch schlecht komprimiert.

Ich denke das Problem liegt auch daran das es keine halbwegs bezahlbaren Consumer VR Geräte gibt die akzeptable Qualität liefern.

Die Framerate ist auch oft falsch. 24,30, 60 fps macht alles keinen Sinn.

Ein 360° VR Video das auf Vive und Oculus gut aussieht müßte schon in 8K und 90 abgelegt sein, oder 30 fps und die Abspielsoftware kann es per Frame Interpolation auf 90 bringen.


< antworten >