Thema:
Bloß nicht über Kojimas Hirnfürze nachdenken! ;P nt flat
Autor: PooBear
Datum:15.12.17 11:14
Antwort auf:Längste Zwischensequenz aller Zeiten von Slapshot

>Spoiler
>
>Wusstet ihr, dass Sahelanthropus tchadensis die Bezeichnung für eine ausgestorbene Art der Menschenaffen ist?
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Sahelanthropus_tchadensis]
>
>In MGSV steht es für einen großen Metaldrachen/-godzilla, der von einem Amok laufenden Geist gesteuert wird.
>
>Und an der Stelle hat mich das Spiel inhaltlich irgendwie abgehängt.
>
>Jetzt folgen massive Storyspoiler. Falls einige Fragen im weiteren Verlauf des Spiels geklärt werden, einfach ignorieren.
>
>Also... XOF steht für FOX, das ist/war Snakes ehemalige Truppe (oder verwechsel ich was)? Und XOF ist eine pervertierte Version davon?
>
>Und Skullhead ist quasi ... äh ... ein Terrorist, der mit dem Mechazilla und Atomwaffen den kalten Krieg anheizen wollte? Und zusätzlich wollte er mit dem Virus die englische Sprache auslöschen?
>
>Und wer zum Geier ist jetzt Cipher?
>
>Und in welcher Beziehung steht/stand Eli zu dem Geistwesen?
>
>Und was ist mit der dritten Ampulle passiert? Eine wurde vernichtet, eine hat das Geistwesen und eine ... ist weg.
>
>In Chapter 2 stehen mir jetzt neue Missionen zur Wahl, die mit Tags wie "Überleben" gekennzeichnet sind. Bei "Überleben" stand dabei, dass man die Mission ohne Ausrüstung beginnt und sich diese erst zusammensuchen muss. Klingt erstmal wenig berauschend, wenn man sich vorher eifrig damit beschäftigt hat, seine Ausrüstung zu verbessern und zu erweitern.
>
>Und zur Ausrüstung: es steht ja unter anderem ein Walker als Begleiter zur Verfügung. Den hab ich einmal ausprobiert und die Mission anschließend gleich mit Quiet neu gestartet. Das Ding war ja komplett für die Tonne. Kann sein, dass es mit den richtigen Ausrüstungsgegenständen doch noch ein sinnvolles Tool wird, aber so fand ich es doof.
>
>Etwas komisch fand ich noch, Afghanistan nach dem ganzen Hassle jetzt wieder so vorzufinden, wie vor dem Kampf gegen Mechazilla.
>
>Die ganzen XOF-Truppen waren wieder weg, die Russen sitzen wieder rum, als wär nichts gewesen. :(


< antworten >