Thema:
bin etwas ratlos (Smithing) flat
Autor: denda
Datum:14.12.17 13:27
Antwort auf:Skyrim und Dawnguard! von generyx

und zwar hat eine mir zuletzt geschmiedete und verbesserte Rüstung (Stahlrim) deutlich weniger Defense als sie auf dem Papier haben sollte, und ebenfalls deutlich weniger als eine schlechtere Rüstung (Vulkanglas). Und das obwohl ich seit  dieser Verbesserung der Vulkanglasrüstung 20 weitere Fertigkeitsanstiege in Smithing hatte.
Auch die Buffs waren identisch, sprich: Ring, Kette, Armschienen und Harnisch jeweils plus 25% auf Waffenverbesserungen, plus einem Trank, der zusätzlich die Verbesserungen um 50% aufwertet.

Soviel zu den Voraussetzungen.
Beide Rüstungen waren leichte Rüstungen, also auch hier gleiche Voraussetzungen, außer der Tatsache, dass ich natürlich mittlerweile auch in Leichte Rüstung besser geworden bin (ebenfalls mit 100 gemaxed), und somit diese negative Differenz der beiden Rüstungen noch seltsamer wird.

Hat irgendjemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Wikis haben mich nur darin bestärkt, dass die Stalhrim-Rüstung besser sein müsste als die Vulkanglasrüstung.

Dasselbe Problem übrigens bei einer Waffe, und zwar de Armbrust:
Die erste hat einen Basis-Schaden von 117, bereits verbessert im Sinne des Schmiedens. Die "Verbesserte Armbrust" hat nun komplett verbessert einen Basis-Schaden von 78. Das passt hinten und vorne nicht (wobei ich mir bewusst bin, dass sie lediglig darin verbessert ist, als dass sie Rüstungswerte ignoriert- trotzdem müsste die Base-Damge höher sein, wegen den Fertigkeitsunterschieden). Ich kann besser Schmieden als zum Zeitpunkt der Verbesserung der normalen Armbrust, habe natürlich ienen besseren Wert im Schützen-Skill, und habe exakt dieselben Buffs für die Verbesserungen verwendet.

Das ist echt strange.

Was mich ebenfalls verwundert: Da ich mittlerweile 20 weitere Anstiege in Schmieden hatte bin mit 100 maxed out) sollten sich die mit Fertigkeitslevel 80 verbesserten Waffen und Rüstungen erneut verbessern lassen. Dies ist mir allerdings nicht möglich, da die Option, trotz vorhandener Rohstoffe ausgegraut ist.

Beste Grüße
denda


< antworten >