Thema:
IGN unfiltered flat
Autor: NRA
Datum:14.12.17 11:50
Antwort auf:Spiele Podcasts von ArmedOdin

[http://www.ign.com/articles/2016/02/04/ign-unfiltered-every-episode-ever]

Der Podcast wird von Ryan McCaffrey (Twitter @DMC_Ryan) produziert, der auch den ebenfalls empfehlenswerten IGN XBox Podcast IGN Unlocked moderiert.

Bei Unfiltered gibt sich monatlich das Who's Who der Spielebranche die Ehre. Peter Moore, Richard Garriot, Brian Fargo, Peter Molyneux, die Cuphead Programmierer und und und.

Ryan kann eine unheimlich nette Gesprächsatmosphäre aufbauen und die Gäste erzählen ganz ungezwungen aus dem Nähkästchen. Peter Molyneux erzählt z.B., wie sein Ausstieg bei Bullfrog und EA auf eine im Suff geschriebene und versehentlich verschickte Mail zurückzuführen ist. Richard Garriot berichtet von seinen Weltraumerfahrungen inkl. Toilettengang in Schwerelosigkeit. Die Cuphead Brüder, wie aus einer einfachen Idee ein Familienbetrieb geworden ist, wegen dem einer der Brüder seinen Job als Betongießer aufgegeben hat.

Bei Unlocked spricht Ryan immer wieder davon, dass die Zukunft von Unfiltered unsicher ist, weil die Zuhörerzahlen wohl unter den Erwartungen liegen. Daher mache ich hier Werbung für den Podcast, den ich wirklich großartig finde.

edit: Ich höre den Podcast unterwegs als Audio. Es gibt die Beiträge aber auch auf Video bei Youtube.


< antworten >