Thema:
Re:Beide DLC eher così così ... (Spoiler?) flat
Autor: denda
Datum:14.12.17 10:36
Antwort auf:Re:Beide DLC eher così così ... (Spoiler?) von T-Phobos

>Ich behaupte jetzt einfach mal wenn du Not a Hero als Fan des Hauptspiels nicht selbst spielst, verpasst du was.. Da steckt mehr Horror drin als auf den ersten Blick ersichtlich ...
>
>SPOILER
>
>... z.B. in dem Labyrinth von Sporen verseuchten Gängen, verfolgt von Kreaturen die immun gegen Schusswaffen sind, nach dem Ausgang und/oder einem Gegenmittel zu suchen, lässt schon ein bisschen Schweiß auf die Stirn treten ;)
>
>SPOILER


Jupp, das war top.
Und die Location tritt auch in den Hintergrund, wenn man vor Sporen und Dunkelheit die Umgebung eh fast nur nur krasse Filter wahrnimmt.;-)
Ich habe den Minen-Abschnitt im Hauptspiel ziemlich schlecht gefunden.
Dies hier ist spielerisch eine ganz andere Hausnummer.
Teilweise wurde ich aufgrund der Filtereffekte und des Huds sehr angenehm an Metroid Prime erinnert und mein Fanboy-Herz wurde da echt arg getriggert.

Die Einschränkungen der Freiheit durch das Environment (Dunkelheit, Kontamination) haben die Immersion in echte Höhen katapultiert.
Bis auf den hohen Actionanteil hätte ich nichts gegen ein Resi in genau dem Stil, wo sich einem das Environment, ähnlich wie in einem Metroid, durch neue Gadgeds schrittweise erschließt.
Beste Grüße
denda


< antworten >