Thema:
Re:LOL, nice. Zeit für eine längere Pause... flat
Autor: token
Datum:13.12.17 17:28
Antwort auf:LOL, nice. Zeit für eine längere Pause... von Pezking

>>improvements will be made to the mini-map overlay (by pressing the L stick), improving the visibility of your surroundings;
>>various performance improvements.
>>Speaking of the mini-map, an update to be released next year alongside the set of additional quests (in January) will bring further improvements to it.
>
>Sehr schön.
>

Ja, klar, wobei man sich halt wirklich so halbwegs damit arrangieren kann, wenn man auf die Welt schaut, meist ist es schon schlüssig anhand der Struktur und Entfernung zu antizipieren wo es hingeht.
Von der Map-Verbesserung verspreche ich mir persönlich nichts, denn da bräuchte es ein komplettes Redesign um das zu retten. Was jedoch dringend gemacht werden sollte ist den Kompass (oberer Bildschirmrand) so zu gestalten dass er wie ein Kompass funktioniert, was das Teil macht ist komplett irre, und erschwert die Wegsuche noch künstlich, wäre ja schon nicht einfach wenn es mal wirklich die echte Himmelsrichtung anzeigen würde, aber nicht mal das ist gegegeben.

Das ganze Guiding ist so bekloppt dass es mir fast schon so vorkommt dass das by concept kacke ist. Weil, das was die da machen kann doch kein klar denkender Mensch so designen und das für gut halten. Mir scheint wirklich, die wollten die klare Auseinandersetzung mit der Weltgrafik erzwingen, unterfüttert wird der Verdacht dadurch dass sie anfangs per Tut-Box noch erfahrenen Spielern empfehlen solche Dinge abzuschalten. Mir scheint wirklich, selbst den Spielern die sie nicht abschalten wollen, wollten die so gezielt noch mal "einen Gefallen tun" und haben es so scheiße gemacht dass man es nur in Notfällen und nur grob verwendet. So mach ich das mittlerweile auch und es geht, weil man die Struktur der Ebenen tatsächlich ganz gut erkennen kann wenn man auf die Welt genau drauf schaut. Wenn man etwa auf dem Kompass sieht dass etwas sehr weit ist, und über einem liegt, dann kann man mit Blick auf die Welt schon erkennen dass das hinterherlaufen zum Questmarker am Kompass falsch ist, und sich dann umsehen und dann etwa einen versetzten Aufgang erkennen, welcher dann sehr wahrscheinlich auch zum Ziel führen wird, weil es halt sonst keinen Aufgang gibt der grob in diese Richtung ginge.

So mach ich das mittlerweile. Schont Zeit und Nerven.


< antworten >