Thema:
Re:Wie am sinnvollsten speichern bei Super Metroid? flat
Autor: heffer
Datum:13.12.17 00:20
Antwort auf:Re:Wie am sinnvollsten speichern bei Super Metroid? von Rac

>>Spiele Super Metroid jetzt zum ersten mal und will es genau so spielen, wie es ursprünglich entwickelt wurde. Wo hat man damals auf dem SNES wieder angefangen, wenn man die Konsole ausgeschaltet hat? Am letzten Speicherpunkt? Oder in dem Raum, in dem man aufgehört hat?
>
>Natürlich am letzten Speicherpunkt. Dazu sind die da. Du wirst es lieben, wenn du das Spiel lädst und die Musik ertönt. Das Abenteuer geht weiter, mach dich bereit!
>
>Ich kriege Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.


Ah, danke. Was ich jetzt erstmal checke (auch an Optimus Prime gerichtet): Ich kann also ganz normal IM Spiel speichern. Die Möglichkeit, über die Reset Taste ins Menü vom SNES-Mini zu gehen und dort einen Spielstand anzulegen, brauch ich dann ja gar nicht.

Den Anfang des Spiels find ich schon mal grandios. Wollte es eigentlich nur mal kurz ansehen, habe es dann aber fast drei Stunden am Stück gespielt. Das Schachtelleveldesign und die ganze Atmosphäre sind der Hammer, und das Spiel ist in meinen Augen null gealtert.

Auch A Link to the Past sieht übrigens noch richtig hübsch aus; ehrlich gesagt auch um einiges hübscher als Ocarina of Time. OoT sieht man die Jahre an.


< antworten >