Thema:
Re:Wie entsteht so eine Welt? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.12.17 19:43
Antwort auf:Wie entsteht so eine Welt? von Flash

>Wie werden eigentlich derartige Open-World-Welten gebaut?
>
>Was bei AC Origins an Größe und Details auf den Bildschirm gebracht wird ist ja wohl der Hammer. Klar gibt es viele Wiederholungen, aber auch unzählige einzigartige Schauplätze.


Algorithmen. Ubisoft hat in AC Unity damit angefangen, die Welt prozedural zu generieren. Mittlerweile haben sie das nahezu perfektioniert (ich vermute sie arbeiten mit Geologen zusammen, um die richtigen Gesteinsschichten darzustellen). Allerdings kommt das System noch an seine Grenzen, dann läuft man an schwebenden Steinen vorbei.

In diese generierte Welt werden dann per Hand gebaute Sachen wie die Gräber oder Pyramiden gesetzt. Hatten ja auch fünf Jahre Zeit. Und ebenfalls zufällig generierte NPCs und Tiere.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname