Thema:
Re:Hier wird es sich zeigen wie lange der Boykott hält flat
Autor: JPS
Datum:12.12.17 15:44
Antwort auf:Re:Hier wird es sich zeigen wie lange der Boykott hält von Fred LaBosch

>>Aber statt dann halt mal kein (nicht mal besonders gutes) Star Wars Spiel zocken zu können oder statt Shadow of War einen Titel vom Pile of Shame nachzuholen, wird nach Gründen gesucht, warum es einen persönlich nicht betrifft, warum die Sache doch gar nicht so schlimm ist, etc.
>
>So einen Spruch kann man als "Fast nur Switch" User ja immer ganz leicht raushauen.


Ich spiele auch auf PC, PS4, Vita und 3DS. Dass ich nicht der große Online-Multiplayer-Spieler bin, kommt mir sicher entgegen, Shadow of War hätte ich aber trotzdem gerne gespielt, da ich den Vorgänger sehr gut fand. Ohne diese Grind or Pay Problematik im Late Game hätte ich das Spiel daher sicher gekauft.

Das kann ich mir aber einfach nicht damit schön reden, dass es erst im Late Game auftritt - denn wenn man jetzt nichts unternimmt, ist es im nächsten Spiel eben doch schon früher - zumal mich überhaupt diese Loot Boxen in Spielen nerven, selbst wenn sie nicht zwingend notwendig sind.

Und ich verstehe auch, dass bei Kunst (Musik, Film, Spiel) ein Boykott dadurch erschwert wird, dass es oft keine 90-100% vergleichbaren Alternativen gibt. Trotzdem ist aber die Zeit die man hat zum Glück begrenzt genug, so dass man problemlos Ausweichmöglichkeiten auf gleichem Qualitätsniveau finden kann, wenn man mit einer bestimmten Entwicklung nicht einverstanden ist. Und ich glaube halt nicht, dass jemand wirklich glücklich ist mit den Loot Boxen, selbst wenn er evtl. nicht so genervt davon ist wie ich.


< antworten >