Thema:
Re:paar kleine Fragen flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.12.17 15:42
Antwort auf:Re:paar kleine Fragen von Wurzelgnom

>Ok, da steig ich so langsam aus :)
>Ich seh einen Balken wenn ich ein Special auslöse, dann läuft eine Art Timer ab.
>Dann erscheinen rechts auch einige Specials aufgelistet mit Elementsymbol, nur weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.


Das ist ein Baum, den Du von links nach rechts abarbeiten sollst. Also mal das Beispiel hier:

[https://assets.rpgsite.net/images/images/000/060/653/original/xenoblade-2-element-tree-2.jpg]

Das erste Special war in diesem Fall Feuer (das mit dem blauen Rahmen). Dann kannst Du auf zwei Arten weitermachen.  Feuer (den Baum nach oben rechts entlang) oder Wasser (unten rechts.). Das heisst, Du oder einer deiner beiden Begleiter muss ein entsprechendes Special ausführen, und zwar mindestens auf Stufe zwei (bei deinen Begleitern an der Anzahl an kleinen Kugeln erkennbar, die um deren Special Anzeige herumkreisen). Wenn das passiert ist, musst Du dann noch ein passendes Special (bei Weg 1 Feuer oder diese goldene Symbol, dessen Element mir gerade nicht einfällt oder bei Weg 2 Feuer oder Eis) auf mindestens Stufe 3 auslösen. Dann gibt es einen extra fetten Angriff und der Gegner wird danach von einem Orb umkreist.

>Wie mir die Reihenfolge der Symbole hilft weil ich ja nix gezielt auswählen kann.

Doch, das kannst Du durch deine Klingenwahl auswählen. Pyra macht halt Feuerspecials, und Du kannst ja selber weitere Blades auswählen, die Du auch während des Kampfes wechseln kannst. Und dann haben deine beiden Begleiter ja auch noch jeweils Blades, die unterschiedliche Elemente abdecken sollten.

>Und ich habe bisher nicht bemerkt für welches Element der Gegner offen ist, geschweige denn irgendwelche Kapseln die um ihn kreisen sollen

Die Orbs erscheinen wie gesagt erst nachdem Du das erste mal diese Dreierkombo geschafft hast.


Edit: Das Bild hier erklärt es IMHO sehr gut:

[https://pbs.twimg.com/media/DQZ-wE9V4AI8Yho.jpg]

Da erkennt man auch die kleinen Kugeln rund um die Specials  Gefährten gut, z.B. löst Du da mit ZL ein Stufe 3 Special aus.


Was mich beim Bild wundert: Kann man den steuerbaren Charakter wechseln?
Nochmal Edit: Das passiert offenbar beim Chain-Attack?


< antworten >