Thema:
Fortsetzung folgt flat
Autor: Slapshot
Datum:12.12.17 13:36
Antwort auf:Metal Gear Solid 5 - aller guten Dinge sind 3 von Steppenwolf

Achja, Spoiler.

Wer das Spiel gespielt hat, der weiß wahrscheinlich, was ich mit "Fortsetzung folgt" meine. Auf jeden Fall hab ich da gestern nicht schlecht gestaunt, als das plötzlich über den Bildschirm flimmerte.

Dass das auch alles etwas unlogisch ist, muss ich glaub ich auch nicht extra erwähnen. Ich kann mittendrin Basis-Geshizzle machen, Nebenmissionen und dann die Mission wieder aufnehmen. Und Hölle, die hatte es in sich.

Das war mein erster offener Kampf gegen die Skulls. Bisher bin ich dem Kampf aus dem Weg gegangen und nur dank etlicher Nachschubabwürfe und Bazooka-Munition hatte ich überhaupt den Hauch einer Chance. Und mit einer Küken-Mütze. Bisher wusste ich gar nicht, dass es von der Hühner-Mütze noch eine Steigerung gibt. Wie dämlich das dann in den Cutscenes ausgeschaut hat, muss ich wahrscheinlich nicht explizit erwähnen: aber ja, sehr dämlich. Da saß/stand ich mit meiner Blut befleckten Uniform. Das meiste davon war mein Blut. Aber da saß ich, Blut, Kampfrüstung, Waffen - und die Kükenmütze. Verdammt, ich hätte einen Screenshot machen sollen.

Aber naja, vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt. Will ich auch nicht ausschließen. Wenn es eine funktionierende Strategie gegen die Skulls gibt, die nicht zigtausend GMP durch vermehrte Munitionsabwürfe verschlingt, dann immer raus damit.

Mein Horn ist btw. wieder am abschwellen. Durch eine neue Basis und zuletzt die Epidemie hab ich viele Männer verloren, die ich jetzt wieder nachbesetzen muss.

Sehr nervig btw. Die Seuche hat mich wirklich kalt erwischt. Dass es an der Sprache liegt, hab ich nach etwas überlegen dann auch schnell rausgefunden, aber mal eben 1000 Söldner (zwei Basen!!!) durchscrollen, um die in Quarantäne zu schicken, war schon arg fad. Die neu dazugewonnenen Söldner hab ich dann auch gar nicht mehr gecheckt, sondern schon mit einer Ausfallquote gerechnet.

Durch die Epidemie fand ich mich aber bezüglich der Storymissionen etwas unter Druck gesetzt. Das ging alles etwas schnell.

Als nächste Mission soll ich den A.. äh ... naja, so einen Metal Gear halt, finden. Zurück nach Afghanistan.

Das Spiel beziffert meinen Fortschritt bei ungefähr 40 %.

Heißt das, ich hab noch 60 % vor mir, oder bestehen X % des Spiels aus Nebenmissionen/Sammelquark?

Noch zwei Updates für Lukulus:

Standby funzt. Danke nochmal. Das ist ja auch bei anderen Spielen eine Zeitersparnis. PS4 ein und gleich weiterzocken ist ein wahrer Segen.

Noch immer nicht duschen gewesen. :(


< antworten >