Thema:
Was natürlich toll wäre... flat
Autor: Hunk
Datum:12.12.17 12:45
Antwort auf:Street Fighter - Fette Collection kommt! von Rac

...wenn von Street Fighter Alpha 3 es die Upper-Version geben würde. Aber da im Trailer nichts davon steht, gehe ich von der normalen Fassung aus. Schade, denn da gibt es eben ein paar Charaktere zusätzlich (Dee Jay, Evil Ryu, Feil Long, Guile, Shin Akuma, T. Hawk). Phantastisch wäre es wenn die PSP-Fassung Street Fighter Alpha 3 MAX als freischaltbarer Bonus dabei wäre. Das hat noch mehr Charaktere und Modi. Ist im Prinzip die ultimative Fassung von Alpha 3.

Genauso bei Street Fighter Alpha 2. Hier sollte es am Besten die Street Fighter Zero 2 Alpha-Fassung (So der japanische Original-Name der Arcade-Fassung, das Ding ist im Westen dann als Alpha 2 Gold auf Konsolen erschienen) sein. Das hat auch mehr Charaktere, neue Moves für die Chars, Evil Ryu hat eigenständige Dialoge, Survival Mode, Dramatic 2-on-1 Battle Mode, etc.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich glaub nicht wirklich dran. Schade, von Street Fighter 2 hauen sie ja auch ein Haufen Versionen auf die Collection. Die Alpha-Games ziehen da leider irgendwie den kürzeren.

Apropo Street Fighter 2. Da fehlt mir persönlich noch Hyper Street Fighter 2. Das ist imo die ultimative Fassung, vereint sie doch quasi alle Versionen in einem Game. Es war ursprünglich ja ein PS2-Game, gab es wohl aber auch in der Arcade.

Nett wäre bei Street Fighter 2 auch gewesen wenn der HD-Teil (PS3/360) sowie das erst kürzlich erschienene Ultra Street Fighter 2 mit dabei gewesen wäre.

Als witzigen Trash-Bonus hätten sie auch Street Fighter: The Movie mit draufpacken können. Aber okay, das ist jetzt kein muss. ^^

Versteht mich nicht falsch, ich will gar nicht zu sehr meckern, ich freue mich sehr auf die Collection. Gerade was aber die Alpha-Spiele angeht find' ich es extrem schade, das hier nicht die letzten Arcade-Revisionen mit dabei sind, die bieten teilweise nämlich wirklich einiges mehr. Und als Bonus wäre SF3A MAX echt phantastisch.

Nuja, ich hab zu Hause für PS2 sämtlich Street Fighter Collections und Hyper Street Fighter 2 im Regal stehen, aber die PS2 ist nicht mehr angeschlossen und alles vereint auf einer Collection für die neuen Konsolen wäre schon ein kleiner Traum.

Egal, genug gemeckert, ich freu mich auf die Collection!


< antworten >