Thema:
Re:Überbewertete Reihe flat
Autor: Link
Datum:12.12.17 12:38
Antwort auf:Re:Überbewertete Reihe von deltax

>Es kann auch länger als ne Stunde gewesen sein, kann mich nicht genau erinnern. bis an die Stelle mit dem Flugzeug hatte ich schon gespielt.

Keine Ahnung, wann die gekommen ist, ist schon ein bisschen her.

>Das Gameplay mag Komplex sein aber das ganze drum herum hat mir nicht so zugesagt. Es gab mal eine Stelle wie ein Marktplatz im Spiel und es war TOTAL leer. Das hat mich zum Beispiel angeödet. Ich habe mich dann gefragt ob ich ein Total anderes Spiel spiele als die meisten hier im Forum...

Na, das klingt doch gleich ganz anders. "Überbewertete Reihe" hört sich halt schon sehr nach einem Urteil an, das Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Das hat mich gestört, das stört mich generell bei vielen Diskussionen, zielt also längst nicht nur auf Dich ab. Statt dass man schreibt "Ist nicht so meins, hat mir nicht gefallen, ich persönlich verstehe den Reiz nicht" kommt gleich: "überbewertet".

Natürlich spricht Bayonetta nicht jeden an. Das Design ist speziell, die Geschichte ist speziell, das Gameplay auch einigermaßen speziell (es muss halt zumindest einmal Klick gemacht haben, und das dauert eventuell ein bisschen, war bei mir jedenfalls sowieso). Gerade deswegen freuen sich ja viele Leute, dass eine so spezielle Reihe jetzt schon zum zweiten Mal fortgesetzt wird. Weil das eben echt nicht selbstverständlich ist.

Und was die leeren Kulissen angeht ... ja, das stimmt natürlich. Aber ist das bei anderen Brawlern anders? Bei Ninja Gaiden oder DMC etwa? Damit kenne ich mich nun wiederum nicht besonders gut aus :-).


< antworten >