Thema:
Re:Überbewertete Reihe flat
Autor: deltax
Datum:12.12.17 12:25
Antwort auf:Re:Überbewertete Reihe von Link

>>>Teil 1 war wirklich gut, Teil 2 schon merklich schwächer
>>
>>Was genau war an Teil 2 merklich schwächer? Die Steuerung? Die Gegner? Das Leveldesign?
>>
>>Ich habe beide nicht gespielt, kann es also nicht einschätzen. Nur frage ich mich, nach dem was ich in Videos vom eher simplen Gameplay gesehen habe, wie ein Entwickler hier bei einem Nachfolger nicht einmal annähernd die Qualität des ersten Teils erreichen kann.
>
>Sorry, ich will hier niemanden anöden, aber die Diskussion hat schon ein tolles Niveau. Einer hat ein Bayonetta eine Stunde lang gezockt (deltax), ein anderer hat keines der Spiele gezockt (JPS), aber beide können das Gameplay natürlich super einschätzen ...


Es kann auch länger als ne Stunde gewesen sein, kann mich nicht genau erinnern. bis an die Stelle mit dem Flugzeug hatte ich schon gespielt.
>
>Ganz kurz: Es ist deutlich komplexer, als es nach einer Stunde den Anschein haben mag, und bei härteren Gegnern muss man die Spielsysteme, vor allem die "Ausweichzeitlupe", gut beherrschen, um noch durchzukommen. Wobei man mit dem entsprechenden Skill und anderen, teils freischaltbaren Techniken später durchaus wieder auf die Zeitlupe verzichten kann. Das Ding hat Tiefe.


Das Gameplay mag Komplex sein aber das ganze drum herum hat mir nicht so zugesagt. Es gab mal eine Stelle wie ein Marktplatz im Spiel und es war TOTAL leer. Das hat mich zum Beispiel angeödet. Ich habe mich dann gefragt ob ich ein Total anderes Spiel spiele als die meisten hier im Forum...


< antworten >