Thema:
Re:Sieht zweifelsfrei sehr gut aus flat
Autor: suicuique
Datum:12.12.17 09:55
Antwort auf:Re:Sieht zweifelsfrei sehr gut aus von Sachiel

>>ich befürchte aber immer mehr, dass sie Zuviel ändern.
>>Die Atmosphäre in dem Gebiet aus dem Video ist ne komplett andere als im Original.
>
>Findste? Ich würde eher sagen, das ist so ein "mind fills in the gaps"-Ding, von dem auch die Devs sprechen.


Find schon.
Beim Original (auch in diesem konkreten Gebiet) hatte ich folgende Assoziationen beim Spielen: trostlos, leer, tot.

Bei der neuen Version sehe ich eine Naturidylle wie sie in der Romantik Gegenstand der Betrachtung war.

Jetzt ist natürlich die entscheidende Frage inwiefern das nicht der Ursprungsvision näher kommt; schließlich ist die Darstellung der Ruinen in TLG eine grundsätzlich romantische (wie ich sie letztes Jahr auch als solche gelobt habe).
Aber ich empfand dieses bedrückende Gefühl der Trostlosigkeit im Original sehr passend zur Story. Die ja auch ne andere ist als in TLG.

P.S. Will es nicht madig reden. Vlt bringt ja gerade diese Neuinterpretation ein neues spannendes Element rein und eröffnet einen neuen Blickwinkel. Aber die Gefahr, dass das zur erdrückenden Schwere der Originalgeschichte nicht passt empfinde ich als real. Im Vergleich dazu erscheint die Landschaft jetzt geradezu "beschwingt" ...

gruß


< antworten >