Thema:
Mehr und mehr Download flat
Autor: TroyMcClure
Datum:11.12.17 13:13
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Wenn es um neue Angebote oder Sales geht, hab ich vor 3-4 Jahren noch regelmäßig Amazon oder andere Onlinehändler durchstöbert, um zu sehen welche Spiele sie derzeit im Angebot haben. Das kommt mittlerweile so gut wie gar nicht mehr vor - Black Friday ist da ne Ausnahme. Als jemand, der nur auf Playstation unterwegs ist, sind die einzigen interessanten Angebote für mich die im PSN-Store.

Es gibt hier und da mal Ausnahmen für Spiele an die ich umsonst rankomme, für Collector's Editions (bspw. The Last Guardian) oder Serien, die ich schon immer auf Disc besessen habe (Uncharted, MGS), aber ansonsten sehe ich für mich keinerlei Gründe für einen Vorteil der Discversionen gegenüber dem Download. Die Disc ist nur ein nerviger Datenträger, der sich im Laufwerk befinden muss und ausgetauscht werden will, wenn man mal was anderes spielen möchte. Vanilla Discs sind wertlos, da Spiele heutzutage eh wie blöde gepatcht werden und manchmal gar nicht ohne diese lauffähig sind. Einzig der Wiederverkaufsfaktor mag noch eine Daseinsberechtigung für die Disc haben. Da ich jedoch so gut wie nie Spiele verkaufe, fällt dieser bei mir weg. Bei Spielen mit starker Onlineanbindung kommt mir eh keine Disc mehr ins Haus. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre bspw. jedes mal zur Konsole rennen zu müssen wenn ich Battlefield oder Rocket League spielen wollen würde. Brrrrr ...


< antworten >