Thema:
Re:Hassliebe nach ca. 15 Stunden. flat
Autor: token
Datum:11.12.17 10:41
Antwort auf:Hassliebe nach ca. 15 Stunden. von Pezking

>- Ich blicke beim Kampfsystem zwar weitgehend durch, was schon mal ein gewaltiger Fortschritt gegeüber z.B. Tales of Berseria ist. Wirklich Spaß macht es mir aber leider trotzdem nicht. Es ist und bleibt hektisch, indirekt und unpräzise.
>

Direktheit hat man durch das Element der Anschlussattacke die direkt getriggert wird und das richtige Timing braucht, das finde ich ganz gut.
Hektik legt sich zunehmend durch Routine und Automatismen, die muss man sich erst erarbeiten.

>- Das Balancing in den Open-World-Gebieten ist für'n Arsch. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich mich gerade um einen schaffbaren Mob kümmere, und plötzlich stürzt sich ein hoffnungslos überlegener Kackvogel auf mich herab und löscht mit drei, vier Hieben meinen Helden aus? Frustrierend, beliebig und komplett spaßfrei.
>

Hier Entwarnung, ist nur am Anfang so, und auch da umgehbar wenn man auf die Umwelt schaut und die Umwege nimmt. Hab da auch erstmal gekotzt und mich gefragt was man sich dabei gedacht hat, ist später aber gar kein Thema mehr.
Gut ist, wenn man stirbt verliert man nichts.

>- Warum steuert sich mein Held in Kämpfen so kacklangsam? Das macht auch das Fliehen vor plötzlich angreifenden übermächtigen Kackvögeln so schwer. Oder übersehe ich da irgendeine Möglichkeit, schneller abhauen zu können?
>

Waffe einstecken, R+B.

>Zwar überwiegen die positiven Eindrücke von Xenoblade Chronicles 2 bislang, insgesamt macht mir der Titel echt Spaß. Aber nicht minder hervorragende Genrevertreter wie Persona 5 oder Tokyo Xanadu hatten dieses Jahr eine erheblich kürzere Liste an Kritikpunkten.

Mir gefällt es besser als Persona, was aber vornehmlich an der Ausrichtung mit der großen Welt und darin verankertem Abenteuer liegt.


< antworten >