Thema:
Re:Spielt es jemand neu/noch/wieder? flat
Autor: HomiSite
Datum:10.12.17 23:25
Antwort auf:Re:Spielt es jemand neu/noch/wieder? von MOGli

>Einige Sachen kapier ich auch nicht, z.B. Waffen- und Blueprint-Level. Der Schaden steigt mit dem Charakterlevel an, wenn ich das richtig gelesen habe. Warum also ein Level an der Knarre?

Das Peinliche ist: Ich weiß das gar nicht mehr verbindlich! :-D Ich meine aber, dass der Charakterlevel quasi unwichtig ist und nur begrenzt, welche Ausrüstung du (noch nicht) anlegen kannst. Die drei zentralen Charakterwerte verändern sich durchs Equipment. Und beim Spielen der Kampagne damals habe ich, glaube ich, nie was gecraftet: Sachen, die man beim Spielen als Belohnung oder Beute bekam, reichten eigentlich stets.

>Nach Wechsel auf andere Waffen klappt es jetzt besser. Ich hatte (als traditioneller Sturmgewehr-Mann) die M4 ausgerüstet - in diesem Spiel eine furchtbare Full-auto-Spray&Pray-Waffe, verzieht und machte kaum Schaden. Zusätzlich eine SRS (Karabiner). Jetzt hab ich auf SVD und eine Maschinenpistole, PP-19(?), umgestellt. {...}

Ich habe eigentlich immer mit Sturmgewehr als Standardwaffe gespielt und bei der Zweitwaffe experimentiert: Damals war eine Schrotflinte irgendwann gegen NPCs sinnlos, weswegen ich zwischen MG und Scharfschützengewehr wechselte. Obwohl die Waffen-Level schon als Indikator der Mächtigkeit taugen, kommt es auch immer auf die Werte/Skills der Ausrüstung an. Mit Salvenwaffen z.B. kam ich nie klar. Und war extrem wichtig ist, sind die Aufsätze bzw. Mods der Ausrüstung! Damit kannste eigentlich alles massiv ausgleichen oder verbessern. Aktuell laufe ich mit einer AK-47 oder so herum, die zwar dann auf Dauer schon verzieht, aber Munition wie ein MG hat. Als Zweitwaffe habe ich ein automatischen Scharfschützengewehr, was aber eigentlich schon zu schwach ist. Hatte damals aber einfach nix besseres gefunden und das Craften war mir zu teuer.


< antworten >