Thema:
Re:Tolles Spiel... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:10.12.17 20:28
Antwort auf:Re:Tolles Spiel... von lovecraft

>Ich würde es aber gern mal wieder versuchen mit The Surge. Hast du irgendwelche Tipps in Punkto Ausrüstung, Waffen etc.? Weiß noch, dass ich mich nie so richtig entscheiden konnte, welchen Anzug, welche Perks und welche Waffe ich am besten nutzen sollte.  Oder gibt es gar "Über"waffen (wie bspw. das Dark Sword bei DS3) mit dem man sich das Spiel einfacher machen kann?

Es gibt zwar eine sehr gute Rüstung („Iron Maus“), die kriegt man aber erst recht spät im Spiel und nur nach einigen schwierigen, optionalen Kämpfen. Ggf. mal googlen.

Mein wesentlicher Tipp ist ansonsten, nicht zu viel Energie und Ressourcen in eine schwere Rüstung zu investieren; die zusätzliche Schutzwirkung steht in keinem Verhältnis zu den Opportunitätskosten. Lieber was Leichtes/Mittleres nehmen und die freigewordenen Punkte in höherwertige Perks pumpen. Bei Perks und Waffen kommt es auf Deinen Stil an: Ich selbst habe massiv auf Ausdauerverbesserungen und massenhaft (direkt wirkende) Heilitems gesetzt - von letzteren kann man auch mehrere unterschiedlicher Stärke mitführen. Da die Gegner nicht mitleveln, ist farmen manchmal auch eine gute Alternative, auch und gerade, um mehr fette Perks auszurüsten. Waffen sind arg Geschmackssache, ich selbst komme fast nur mit Einhändigen gut klar (das Kettenschwert kriegt man früh und ist imo eine sehr gute Wahl), aber auch die Stäbe und ganz schweren Waffen haben viele Fans. „Überwaffen“ gibt es im ersten Durchgang aber imo nicht.


< antworten >