Thema:
Re:nach knapp 20h spoilerfrei flat
Autor: Sahasrahla
Datum:09.12.17 19:37
Antwort auf:nach knapp 20h spoilerfrei von SidVicious

>Es hätte dem Spiel echt gut getan, auf 2018 verschoben zu werden. Ich finds toll, ich mag viele der Charaktere und die Story entwickelt sich gut, aber da hätte noch einiges an der Technik gedreht werden müssen (Zelda zeigt, dass eine weit ambitioniertere Engine mit moderneren Features weit besser auf der Switch laufen kann), dazu der Memory Leak Bug und einige fehlende QOL Sachen...

Wäre die Welt von Xenoblade so leer, wie die von Zelda, lief es in 1080p mit 60fps. :p
Schlimmer finde ich die Bugs. Bin gestern im See außerhalb von Toragoth geschwommen und mir ist das Spiel plötzlich gecrasht. Kam ein Errorseite von Nintendo mit der Frage ob ich einen Report senden möchte. War zum Glück direkt am Anfang meiner Session, weswegen ich nix verloren habe. Kumpel ist dafür einmal durch die Map gefallen und hat dadurch dank fehlendem Autosave über eine Stunde verloren. Also immer brav speichern wie in guten alten Zeiten.

>Der auf ein Jahr ausgelegte DLC Fahrplan gibt mir Hoffnung, dass da über Zeit noch einiges gefixed wird, aber der Release ist imho eher untypisch für Nintendo. Nicht falsch verstehen, das Ding ist weit von dem typischen Bethesda Release entfernt, es ist wunderschön docked und hat ein richtig tiefes Kampfsystem und eine echt interessante Story, aber puh.

Agree.

>Und prinzipiell hab ich ja auch nix gegen große Brüste in Spielen. Ich kann die Kritik an überbordender sexualisierung und an der generellen Objektifizierung weiblicher Charaktere in Spielen verstehen, aber ich hab trotzdem Spaß an Boobs and shit.
>
>Hier muss ich aber echt manchmal extrem mit den Augen rollen wenn in einer eigentlich wirklich emotionalen Zwischensequenz erstmal auf Pyras Megaboobs gezoomed wird.


Ich steh jetzt eher nicht so auf Brüste, aber finde es ganz witzig. Das Spiel nimmt sich dabei ja auch selber nicht ernst. Die Amis sind halt echt doll prüde, deshalb das Geheule in den Foren. Ich hoffe jedenfalls das Nintendo keine Amiibos bringt, sonst muss ich die leider kaufen, denn ich habe jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen. Meh meh.


< antworten >