Thema:
Re:Ich hänge! flat
Autor: Ness
Datum:06.12.17 14:13
Antwort auf:Re:Ich hänge! von Obiwan

>>dass du weißt wie man eine dieser Kombos von drei Elementen aufbaut, die am rechten oberen Rand angezeigt werden.
>>
>Schöner Punkt, das habe ich nämlich nach wie vor nicht geschnallt. Kannst du das vielleicht mal kurz erklären, das wäre super :)


Okay, ich versuche es mal kurz zu erläutern, obwohl das sicherlich nicht leicht wird. Schwer ist das System allerdings nicht, wenn man es einmal kann.

Dein Charakter macht ganz automatisch Attacken, wenn du dich nicht bewegst und in der Nähe vom Gegner stehst. Mit diesen Attacken füllst du die speziellen Attacken auf, die auf den Tasten Y, B und X liegen. Diese wiederum füllen die (ich nenne sie nun einfach mal so) Element-Attacken auf, die auf A liegen.

Jedes Blade hat ein Element, z. B. hat Pyra Feuer, während das Blade von Nia Wasser hat. Je nachdem mit welchem Blade als Erstes eine solche Element-Attacke ausgelöst wird, ändert sich die Grundlage für eine solche Kombo-Kette auf. Beginnt man mit Pyra, dann ist am oberen rechten Rand ein anderes Feld zu sehen als wenn man mit einem Wasser- oder einem Wind-Blade anfängt.

Am oberen rechten Rand wird dir quasi angezeigt welches Element folgen muss. Die Tabelle geht von links nach rechts. Das heißt, dass der Beginn links angezeigt wird und du durch das Auslösen der richtigen Elemente auf die rechte Seite musst. Ausgehend vom Start hast du meist zwei Möglichkeiten die Kette fortzusetzen. Ein Beispiel: Startest du mit Feuer, dann hast du beispielsweise (ich weiß es nicht auswendig) die Möglichkeit entweder nochmal Feuer zu machen oder Wasser, um die Kette eine Stufe weiterzubringen. Ausgehend davon, ob du nun Wasser oder Feuer gemacht hast, gibt es dann wieder die zwei Möglichkeiten die Kette mit einem bestimmten Element abzuschließen. Du musst also schauen, ob du auch die entsprechenden Elemente in deiner Gruppe hast, um eine bestimmte Abfolge zu gehen. Es ist logischerweise keine 3er-Kombo möglich, wenn die Reihe mit Eis abgeschlossen werden soll, aber du kein Eis-Blade hast. Der Abschluss der Kette macht  besonders viel Schaden und wird besser in Szene gesetzt.

Ferner erfordert, dass bei jeder zusätzlichen Stufe auch die Attacke auf der A-Taste eine Stufe höher sein muss. Das heißt die Kette beginnen lassen, kannst du schon, wenn A bei der römischen 1 (I) steht, während bei der zweiten Stufe der Kette schon II nötig wird und für den Abschluss III.

Du löst die Kette natürlich nicht komplett alleine, sondern eine mögliche Fortsetzung oder der Beginn einer Kette durch die anderen Teammitglieder, wird dir angezeigt durch die Einblendungen links und rechts, die dann durch ZL und ZR ausgelöst werden. Du musst dir also überlegen was du davon im richtigen Moment auslösen willst. Du kannst also mit Pyra (Feuer) starten und dann Nia wird automatisch anzeigen, wenn Wasser als Stufe II bereit ist. Auf welcher Stufe dein Teammitglied aufgeladen ist, ist erkennbar an der Anzahl der weißen Punkte, die das Bild des Teammitglieds am linken oder rechten Rand umkreisen.

Ich hoffe, dass es einigermaßen hilfreich war. Ansonsten hilft vielleicht dieses Erklärvideo: [https://www.youtube.com/watch?v=YzCmHe8hnx4]


< antworten >