Thema:
Re:Ich hänge! flat
Autor: Ness
Datum:06.12.17 13:41
Antwort auf:Ich hänge! von Vern Schillinger

>Im Chapter 3 in der Stadt gibt's einen Bossfight, wo man gegen zwei Typen kämpft. Komischerweise war es bis dahin super-easy und ich bin wirklich nur verreckt, wenn ich Pech hatte und von einem 30 Level höheren Feind hinterrücks attackiert wurde. Ansonsten habe ich, ohne das Kampfsystem wirklich zu checken, alles super hinbekommen.
>
>Doch diesen Bosskampf habe ich bestimmt 5mal probiert gestern und dann entnervt aufgegeben. Die sind levelmäßig sogar unter mir und trotzdem ziehe ich kaum Energie ab.
>
>Liegts evtl daran, dass ich Tora nicht in der Party hatte? Ich nutze den Charakter nicht, weil ich keinen Bock auf dieses 8Bit-Minispiel habe und man seinen Blade wohl nur leveln kann, wenn man die Kacke grindet ohne Ende.


Ich würde Tora auf jeden Fall in die Party nehmen, da Rex und Nia sonst in zu kurzer Zeit zu viel Schaden bekommen. Ansonsten ist der Bosskampf tatsächlich nicht leicht, aber wenn du ca. Level 25 bist, dann sollte es eigentlich klappen. Vermutlich kannst du auch noch in einem Gasthaus übernachten und Bonus-Erfahrungspunkte nutzen, um auf diese Weise aufzuleveln.

Der wichtigste Hinweis ist, dass man sich nur auf einen Gegner konzentrieren und dessen Energie auch nur auf die Hälfte reduzieren muss, um den Kampf zu gewinnen. Konzentriere dich also auf den Schwächeren der Beiden, indem du mit der linken Steuerkreuz-Taste alle Teammitglieder diesen Gegner angreifen lässt. Wenn man R gedrückt hält, kann man mit a und y zwischen den Gegnern wechseln. Im Kampf wechselt es manchmal automatisch zum anderen Gegner, sodass man stets darauf achten muss, dass nur der Schwächere von allen angegriffen wird.

Ansonsten helfen vielleicht auch paar kleinere Tipps:

Auf jeden Fall immer versuchen den Gegner umzuwerfen, indem man die Attacke mit dem Enterhaken benutzt, wenn der Gegner schwankt.

Die Kettenangriffe, die am linken oberen Rand angezeigt und mit der + Taste ausgelöst werden, würde ich in dem Kampf eher vermeiden, da es wichtiger ist, dass man im Notfall ein besiegtes Teammitglied aufhelfen kann.

Man muss das Kampfsystem nicht perfekt können, aber du solltest das Kampfsystem auf jeden Fall soweit beherrschen, dass du weißt wie man eine dieser Kombos von drei Elementen aufbaut, die am rechten oberen Rand angezeigt werden.

Attacken immer kurz nach einem Hieb der eigenen Spielfigur auslösen, sodass Attacken mehr Schaden machen. Ob man das richtig macht und das Timing stimmt, erkennt man dann an einem blauen Kreis in der Mitte vom Bildschirm.


< antworten >