Thema:
Habt ihr auch so Probleme mit der Map? + Combat Frage flat
Autor: gameflow
Datum:05.12.17 10:55
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

So, ich fange jetzt an das Combat System zu verstehen. Die ganzen Blade Chains kann ich endlich triggern und das gibt  schon eine recht coole Dynamik. Jetzt aber das große ABER: Empfindet ihr die Kämpfe nicht etwas zu statisch?
Ich hatte bisher nur einen Gegner, der sich auch viel Bewegt hat und ich somit gezwungen war mich da auch anzupassen. Ansonsten kann ich meist stehen bleiben, warten bis meine Arts fertig sind und dann im richtigen Moment triggern. Und das wiederhole ich dann konstant. Bei X hatte ich das Gefühl viel öfter die Position tauschen zu müssen, damit ich Weak Spots besser treffe (oder mich sogar auf diese fokussiere) und eben noch größeren Position-Bonus zu bekommen. Wird das noch wichtiger?

Dann noch ein mini-rant bezüglich der Karte: Ich bin tatsächlich öfter verwirrt, wo ich als nächstes hin soll. In der Mission steht dann "gehe zum Tor von XY", aber ich habe keine Ahnung wo dieses Tor sein soll. Natürlich kann ich versuchen meinem mini gps zu folgen, das finde ich aber meist auch eher schwierig. Ich habe neulich zum ersten mal die Quick Travel Map angeschaut und diese wirkte etwas detaillierter- Gibt es noch eine bessere Übersicht oder liegt es nur an mir, dass ich öfter verloren bin?


PS: Jetzt verstehe ich auch, warum Leute hier die Battle Calls so schlimm fanden. Wenn mein Team umschreibt geht das ja noch...aber wehe man kämpft gegen 4-5 menschliche Gegner. Das ist ja audio-chaos pur :)

PPS: Das respawning von Gegner finde ich manchmal auch etwas unschön gelöst. So hatte ich einen mini Kampf, danach triggere ich in der Nähe ein Gespräch -> und direkt danach stehen die Gegner wieder da. Fand ich einfach etwas merkwürdig.


< antworten >