Thema:
Digital Foundry was a mistake ... flat
Autor: the_korben
Datum:05.12.17 00:21
Antwort auf:Gefällt mir bislang sehr gut von Ness

Unterschreib ich so zu 100 %. Wegen Handheld und ResetEra: Ich versteh die Leute nicht. Da wartet man auf eine (wie immer gut gemachte) Pixelzählanalyse, um dann abhaten zu können: "384p? Ick spiel doch nix unter 412komma145 Peh, Mann! Das Spiel geht zurück an den Händler!"

Wir haben in XC2 wunderbar schön gemachte Gebiete und Figuren, ein interessantes Kampfsystem und Spielsysteme zum Reinfuchsen, Zwischensequenzen in Quasi-Filmqualität, einen riesigen Umfang, eine tolle Story -- was das alles für eine Arbeit gewesen sein muss! -- ... und weil man das immer und überall halt mit graphischen Abstrichen spielen kann, ist's auf einmal nicht mehr gut genug für Leute, die das Genre interessiert? Weil es am Fernseher dank "Temporal AA" keine Treppchen hat, aber dafür nicht gestochen scharf aussieht, ist die Grafik "nicht akzeptabel"? Was soll dieser Schwachsinn eigentlich?

Ich meine, da gibt's endlich mal wieder ein Brett von einem JRPG, das daran erinnert, warum das Genre einmal interessant war, und alle reden nur über Bildschirmauflösungen?
Irgendwie war diese ganze Entwickling hin zur Bildanalyse für den digitalen Schwanzvergleich  von PC, Sony und Microsoft circa 2014 schon ein ziemlicher Schuss in den Ofen ...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >