Thema:
Re:+1 flat
Autor: token
Datum:02.12.17 15:38
Antwort auf:Re:+1 von denda

>>Genau so geht es mir auch, und ich kann auch nicht festmachen woran genau es liegt, aber das ist echt PS1-JRPG-Feeling vom feinsten, könnte ich mich drin eingraben. Und ich wurde mit dem Xeno auf Wii mal überhaupt nicht warm, das hier hingegen hatte mich schon mit dem Intro-FMV am Haken.
>
>>
>
>Das tät mich jetzt aber interessieren.
>Hast du wirklich keine Idee, was es ist, was dir da die Knöppe drückt, bis auf den saloppen PS1-Spruch (was meinst du damit?).


Damit meine ich dass Grandia 2 für mich das letzte Abenteuer-JRPG war das mich abgeholt hat. Seit dem vermisse ich dieses spezielle Spielgefühl und kein Spiel hat es geschafft das zu triggern. Persona 4 mochte ich sehr, nur schlägt das in eine komplett andere Kerbe und ist nicht dieses klassische Abenteuer in einer fantastischen Japano-Weirdo-Welt.
Ich kann überhaupt nicht klar benennen was hier jetzt anders ist, vielleicht bin es auch ich, ich weiß es wirklich nicht, es macht einfach klick und funktioniert und überzeugt. Keine Ahnung. Es ist halt ein Spiel bei dem ich wirklich Lust hab mich damit tagelang einzuschließen.


< antworten >