Thema:
Absolut fantastisch flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:02.12.17 14:21
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

Ich bin noch gar nicht weit, aber es ist imo jetzt schon besser als der Vorgänger. Das ist echt wie früher zu guten alten PS1-Zeiten als JRPGs noch richtig geil waren und man sich innerhalb einer Spielumgebung einfach nur wohl gefühlt hat. KEine Ahnung, was jetzt genau den Reiz für mich ausmacht. Selbst das Kampfsystem, das ich eigentlich nicht wirklich verstehe, fühlt sich irgendwie korrekt an.

Was mich zu Beginn richtig geschockt hat: Die Sprachausgabe klingt nach britischem Kinderfernsehen. So als würde man sich Samstag Vormittag vor eine Glotze in England hocken. Ganz schlimm. Musste sofort die japanische Tonspur ausm Store ziehen, sonst hätte ich es wohl komplett ohne Ton spielen müssen, denn die Mucke geht mir ebenfalls voll auf den Sack. Das ist musikalisches Overacting der besonders stressigen Art. Jetzt hab ich die Mucke deaktiviert und zocks auf japanisch. So gehts.

Ich freue mich schon auf die Weihnachtsfeiertage, die ich hauptsächlich mit diesem Meisterwerk verbringen werde.


< antworten >