Thema:
Re:Hab nie verstanden, worum's da ging flat
Autor: Rac
Datum:01.12.17 11:11
Antwort auf:Re:Hab nie verstanden, worum's da ging von Froschi

>>>Ich rede jetzt von dem normalen Nights. Das habe ich mir vor ein paar Jahren für die Xbox 360 gekauft, eine Stunde lang, äh, "gespielt", und hatte hinterher nicht die geringste Ahnung, was ich da gerade gemacht hatte.
>>>
>>>Alles sehr verwirrend, damals, von Sega, so im Allgemeinen.  :)
>>
>>Anleitung lesen? ;)
>
>War die bei dem Xbox Live Arcade-Titel irgendwo integriert? Hab keine aktive Erinnerung mehr daran.


Oh, das weiß ich nicht. Aber ich glaube zumindest auf PS3 konnte man irgendeine digitale Anleitung aufrufen. Gibt es nicht meistens auch einen "How to play" Menüpunkt?

Jedenfalls:
Du startest einen Level (Dream) mit Eliot oder Claris. Du kannst so das Level erkunden und schon mal blaue Orbs sammeln, ABER davon würde ich abraten. Die Steuerung ist meh und der Wecker, der dich aufwecken will, ist hinter dir her.
Wenn du das level nicht verinnerlicht hast, gehe osofrt zu Nights' Palast/Gefängnis.
Danach spielst du Nights. Das Spiel ist nun quasi ein 2D-Rennspiel, die Stage ist ein Kreis und deine Aufgabe ist es, in einem Zeitlimit blaue Orbs einzusammeln, die auf der "Strecke liegen". Es gibt Gegner, die man mit Boost oder Loopings besiegen kann. Wenn man sie berührt wird dir die Zeit abgezogen. Wenn die Zeit abläuft heißt es "Dream Over".
Du kannst auch sonst Punkte einsammeln, Stunts machen usw.. Das ist wichtig, denn ganz am Ende bekommst du eine Bewertung. Du musst alle Levels/Dreams mit einer bestimmten Durchschnittsbewertung schaffen, sonst wird nicht der letzte Dream freigeschaltet.

Es ist im Grunde sehr "arcadig", man kann sich stetig verbessern, man flitzt nachher mit Kenntnis der Levels da durch, vollführt die coolsten Stunts und Tricks, nur um seine Bestzeit und seinen Hi-Score zu schlagen.


< antworten >