Thema:
Interessantes Cross-Play flat
Autor: 677220
Datum:30.11.17 14:06
Antwort auf:Lineage II MMORPG mobile von 677220

Was ich besonders interessant an dem Spiel finde, ist, die Freiheit, wann, wo und wie man es spielen kann. Ich kann das Handy neben mir im Büro liegen haben, und es grindet automatisch. Ich kann im Bett auf dem Tablet "aktiv zuschauen" oder intensiver an meinem Charakter arbeiten. Und ich kann via BlueStacks am PC sogar mit Maus und Tastatur so spielen (das wird explizit angeboten und unterstützt), als wäre es ein "echtes" PC-MMORPG. Und das alles übergreifend synchron zwischen iOS und Android und allen Geräten.

Das alles macht Lineage nicht zu einem überragenden Spiel aber es ist extrem convenient und angenehm. Der Entwickler featured das Spiel sogar explizit via Bluestacks. Er will dass man das so macht, wie ich.

Dieses Crossplay zwischen verschiedenen Geräten, wo quasi das Spiel (Games as a service) im Mittelpunkt steht, finde ich ein starkes Feature. Das kann in verschiedenen Bereichen Genres dann durchaus auch bei richtig guten Spielen gewinnbringend eingesetzt werden. Imho auch ideal für viele Indies.


< antworten >