Thema:
Re:Gargoyle's Quest flat
Autor: Rac
Datum:30.11.17 10:54
Antwort auf:Re:Gargoyle's Quest von Froschi

>>>>Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
>>>>
>>>>Kommt zum Großteil zwar immer noch wie ein vorgelesener Test vor - was nicht so meins ist - aber das macht es nicht minder unterhaltsam und vor allem informativ. Ich mag auch die Ruhepausen mit der Musik. Gut, lag hier natürlich daran, weil ich die Musik von GQ saugut finde. ;)
>>>
>>>Die ist ja auch phänomenal. Höre sie gerade eben wieder. Schade nur, dass der Soundtrack an sich so kurz ist.  :)
>>>
>>>Vielen Dank! Ich arbeite stetig an meiner Verbesserung.
>>
>>Übrigens, du fandest Demon's Crest wirklich schwieriger als die Vorgänger? Für mich unerklärlich. :D Ich pack GQ1 und 2 nicht, aber mit Demon's Crest hatte ich keine großen Probleme. Aber okay, ist natürlich immer subjektiv.
>
>Ja, total. GQ1 kann ich immer noch quasi im Schlaf spielen, mit GQ2 hatte ich auch keine nennenswerten Schwierigkeiten, weil's ja quasi das gleiche Spiel ist. DC hingegen ist völlig anders, viel mehr in Richtung Super Ghouls'n'Ghosts gehend. Und auch damit hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten.


Okay, wenn man etwas damals rauf und runter gespielt hat, dann ist das klar.
Aber Demon's Crest ist doch wirklich kein G&G. :D Es gibt zwar ein paar respawnende Gegner, aber die sind eher selten. Und vor allem hat man volle Kontrolle über Firebrand. Man wird ständig stärker, kann recht bald Zaubersprüche/Items einsetzen und wenn man mal nicht weiterkommt, auch mal andere Ecken besuchen. Ich sag nicht, dass es leicht ist, aber es gibt wirklich härtere Nüsse. :D
Wobei der Anfang (die ersten 2 Spielstunden) haarig sein kann. Besonders die Bosse.
Na ja, wurscht, wie gesagt, subjektiv. Aber jetzt will ich wissen, ob du sowas wie Actraiser 2 gespielt hast. :D


< antworten >