Thema:
Re:Keine freie Bewegung? flat
Autor: Tenchi
Datum:30.11.17 09:06
Antwort auf:Re:Keine freie Bewegung? von olibaba

>das hat tatsächlich freie Bewegung,war auch sehr verwundert u hab daher anfangs nicht danach geschaut,man muss nur ein Häckchen in den Einstellungen entfernen(oder setzen)

Ist mir genauso gegangen. Ich hatte das Tutorial mit den vorgegebenen Einstellungen gemacht und bin damit überhaupt nicht klargekommen. In den Settings kann man aber "laufen" auf den linken Stick legen, dann noch die Drehungen auf flüssig stellen es geht mit freier Bewegung.

Die Teleport und Spring-Steuerung geht für mich überhaupt nicht. Ich kann nicht ganz verstehen, wie damit Übelkeit bekämpft werden soll. Gerade die kleinen Sprünge nach vorn, hinten und zu den Seiten sind so abgehackt, dass ich nie genau weiß wo ich mich befinde. Schlimmer als ein Spiel, das nur mit 2 FPS laufen würde.
Teleportieren alleine ist auch nix, da man immer an den Gegnern vorbei teleportiert und ihnen somit direkt den Rücken zuwendet. Schnelles umdrehen auf der Dreieck Taste führt wieder zum Ruckel-Effekt, da es somit nie eine flüssige Bewegung gibt.

Die Kombination "freie Bewegung" und Teleport ist aber ideal. So kann man vor Gegnern und Schüssen ausweichen und um ganz schnell aus der Gefahrenzone zu kommen nimmt man den Teleporter.

Das Spiel ist übrigens ganz schön schnell. Gerade bei den Arena-Kämpfen in größeren Räumen ist man immer in Bewegung. Ich spiel nur auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad und trotzdem hab ich oft Munitionsknappheit, die dicken Dämonen stecken ordentlich was weg.


< antworten >